Vordack
Spiele-Professor/in
Dachte das hab ich mit meinem nonchalanten Einwurf oben erklärt ... als User hast du keine Möglichkeit die Lastverteilung zu steuern, jedenfalls nicht ohne Extraprogramme.
D.h. wenn ich ein Spiel, nehmen wir aktuelles Beispiel DmC Reboot, spiele und nur zwei Kerne genutzt werden, dann ist das Beweis genug, dass aktuelle Spiele eben nicht für die Nutzung von Mehrkernprozessoren optimiert sind. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, keine Frage ... aber schau doch einfach selbst im Taskmanager nach.![]()
??? Eben WEIL Du nicht einstellen kannst wie viele Kerne benutzt werden ist doch gerade der Grund warum DU KEINEN BEWEIS liefern kannst DA ES AUF DENEM SYSTEM SUPER LÄUFT. Willst Du meinen Einwand nicht verstehen? Warum soll ein weiterer Kern verwendet werden wenn er nciht benötigt wird? Nur um dir einen Beweis zu liefern oder nur damit Dein System künstlich verlangsamt wird?
Das hast du falsch verstanden. Niemand sprach von beschränkt, denn das wäre eine künstliche Limitierung. Machen wir uns nichts vor, Ursache für dieses "Problem" sind die Konsolen ... die Engines & Spiele etc. sind eben für Konsolen optimiert und werden einfach nur portiert. Dank dieser Portierung werden von Hause aus ( = Engine ) nur zwei Kerne genutzt, ggf. freut sich der virtuelle Kern ( HT ) noch ein wenig, aber alle vier Kerne + HT ist wirklich super selten.
GEnau so habe ich Dich verstanden. Das akuelle Spiele nur 2 Kerne nutzen und in keinem Fall 3 oder mehr. ICh wiederhole mich ungern. Siehe das fette weiter oben.
Find ich nicht, siehe meinen Beitrag über deinem. Ich bin gerne bereit meine Meinung zu überdenken, allerdings erwarte ich dafür ein wenig Input.![]()
Das einzige was ich rauslesen kann ist daß ihr nach strich und faden aneinander vorbeidiskutiert, dem anderen Unwissenheit vorwerft und euch im Kreis dreht. Keine Diskussion im sinne einer Diskussion sondern eher Polemik wie in Foren üblich. Wie hast Du es selber so schön geschrieben? "Es ging mir um seine Argumentationskette". So kommt mir die ganze Disussion vor....

.gif)