• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: 6,5 Millionen verkaufte PlayStation 4 bis April prognostiziert

In Japan ist die PS4 noch gar nicht erhältlich?? Dann mal los, laßt den Mammon fließen.

keine besonders verwegene prognose: zum japan-launch werden wohl 1 mio+ geräte bereit stehen. werden die durchverkauft, was wohl äußerst wahrscheinlich sein dürfte, ist man ja schon bei dieser zahl.

In Japan ist die PS4 noch gar nicht erhältlich?? Dann mal los, laßt den Mammon fließen.

ähm
dir ist schon klar das es in Japan kein Weihnachtsgeschäft und damit keinen Black Friday gibt, den man bedienen müsste? Wozu also schon Japan mit einbeziehen wenn die Nachfrage in den anderen Ländern zu bedienen ist, wo man auch noch in Konkurenz zur Xbox steht?
Die PR-Fails von MS haben Sony einfach unvorbereitet getroffen

Mal für mich, zum Verständnis:

Sony ist doch ein japanisches Unternehmen. Wieso findet hier, im Heimatland, der Launch deutlich später statt? :confused:

Ich mein, dass MS mit der XBox einen schweren Stand hat, weiß ich. D.h. wenn es hier zu einem späteren Launch kommt, verständlich und nachvollziehbar. Aber warum bei der PS?

Sony ist doch ein japanisches Unternehmen. Wieso findet hier, im Heimatland, der Launch deutlich später statt? :confused:

Ich mein, dass MS mit der XBox einen schweren Stand hat, weiß ich. D.h. wenn es hier zu einem späteren Launch kommt, verständlich und nachvollziehbar. Aber warum bei der PS?

ich vermute: weil in japan heimkonsolen derzeit nicht mehr so die ganz große rolle spielen. und auch deshalb, weil der große konkurrent ms in japan eh keine chance hat. da bedient man besser zuerst die märkte, auf denen der 'krieg' entschieden wird.

ähm?
Japan? Shinto -> kein Weihnachtsgeschäft? Außer vielleicht Perfüm und Blumen für´s Päarchenfest
ein großer Teil der Now-Current Gen ist wohl unterm Weihnachtsbaum gelandet

Keine für mich. :-(
60€ pro Spiel war für mich die Schmerzgrenze. 70€ ist mir zu viel, schon weil in den USA der Preis von Last gen - Next gen gleich geblieben ist.

Ich denke sogar das es mehr sein können/werden. Erstens steht der Japan Launch bevor und 2. verkauft sich die PS4 wie geschnitten Brot in allen anderen Ländern...

Hoffentlich steigen die Verkäufe der Xbox One auch wieder an. Mit einem Titanfall Bundle könnte das durchaus was werden :)

wahnsinn. wenn ich dran denk wie wenig spiele, und noch weniger gute, im moment für die "neuen" herausen sind, frag ich mich doch, wozu die leute unbedingt jetzt und auf der stelle eine der konsolen wollen. respekt jedenfalls vor der menge.

Letztendlich schätzen die nicht wie viele Geräte sie los werden, sondern wie viele sie produzieren können.

wahnsinn. wenn ich dran denk wie wenig spiele, und noch weniger gute, im moment für die "neuen" herausen sind, frag ich mich doch, wozu die leute unbedingt jetzt und auf der stelle eine der konsolen wollen. respekt jedenfalls vor der menge.

2 Gründe:

Spielen auch Multiplattformtitel, davon gibts mittlerweile genug

Einfach nur um sie jetzt schon zu haben :D Kommen ja jetzt noch einige gute Spiele.

Ich gehöre zu letzteren :P

Abgesehen von bereits genannten besonderlichen Anlässen wie Black Friday und Weihnachten, wird es wohl daran liegen das Amerika und Europa den größten Marktanteil ausmachen, die Nachfrage und Kaufkraft ist enorm. Japan ist mittlerweile auch mehr Haldheld fokusiert. Hinzu kommt das der stärkste Konkurrent nun mal aus dem Westen kommt. Macht Sinn den Feind erstmal auf eigenen Boden zu bekämpfen.

Nintendo hat mit der Wii und Wii U auch zu erst den US Markt befeuert. Die Wii U ist sogar als letztes in Japan released (von den 3 großen Märkten).

Als weitweit operierendes Unternehmen sollte man schon wirtschaftlich denken und handeln, und nicht nach traditionellen Hintergrund. Gut, das Sony es nun auch verstanden hat.

Zurück