• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: 10 PS3-Funktionen, die es auf der PS4 nicht gibt im Video-Special

Alles schön und gut. Aber wie sieht es denn nun aus mit Abwärtskompatibilität?
Lassen sich PS1,2,3 Spiele auf dem Ding jetzt auch spielen oder nicht?
Sollte mit der Hardware ja kein Problem sein sowas hinzubekommen.
Ansonsten kauf ich mir das Teil sicher erst wenn es ein Spiel gibt das ich unbedingt spielen will und das es evtl. nicht für PC gibt. Vorher sicher nicht.

Ähm nein. Das war doch von Anfang an klar. Und warum sollte das so einfach sein?
Einfach nen OpenSource Emulator draufklatschen und fertig?
Gerade mit PS3 Titeln sollte es da schwierig werden.
Bisher ist ja noch die Hoffnung das per Gaikai zu machen. Aber bis das kommt, interessieren sich dafür nur noch die wenigsten.

Also PS3 emulieren wird die nächsten 10 Jahre (!) denke ich nicht möglich sein.

Wie Onlinestate sagte, wird es per Gaikai 2014 möglich sein PS3 Spiele zu streamen. Vorerst in den USA, dann auch in Deutschland.

PS2 ist durchaus emulierbar, mal gucken ob da was kommt.

Also PS3 emulieren wird die nächsten 10 Jahre (!) denke ich nicht möglich sein.

Wie Onlinestate sagte, wird es per Gaikai 2014 möglich sein PS3 Spiele zu streamen. Vorerst in den USA, dann auch in Deutschland.

PS2 ist durchaus emulierbar, mal gucken ob da was kommt.

in anbetracht dessen wie schnell das dann doch wieder geht, würde ich ja sagen dass das in 10 Jahren ganz sicher gehen wird
aber hat das überhaupt schon mal wer Versucht?

in anbetracht dessen wie schnell das dann doch wieder geht, würde ich ja sagen dass das in 10 Jahren ganz sicher gehen wird
aber hat das überhaupt schon mal wer Versucht?

Ja, das liegt aber vor allem daran, dass die PS2 einen 290 MHz Prozessor hatte. Und selbst das ist schwer zu emulieren bzw läuft bei einigen Spielen nicht mal heute ruckelfrei. Die CPU bzw Cell der PS3 ist aber in einer ganz anderen Liga, außerdem RISC vs X86, das ist wirklich sehr schwer zu emulieren.

Da stehen die Chancen viel größer, eine Xbox360 zu emulieren, die ist einem PC ähnlicher :)

Zurück