Mir ist das egal - muss man sich keine neue GPU holen und kann sich dafür etwas anderes kaufen.
In Batman Origins komme ich auf 250 FPS wenn ich die X360 bzw. PS3 Qualität verwende.
Es ist halt die Frage, warum es die Entwickler geschlagene 8 Jahre brauchen, um die Technik einer Konsole soweit zu verstehen, dass sie sie optimal nutzen können.
Du meinst die Auflösung so weit zu reduzieren bis noch nicht mal 720P mit 30 FPS drin ist?
Schau dir mal einen Far Cry 3 X360 oder GTA5 X360 Benchmark an - Das ist ja schon fast kriminell ein Spiel in dieser schlechten Qualität auf Grund der veralteten X360/PS3 Hardware um 50€ zu verkaufen.
Wenns wenigstens mit 40 FPS laufen würde in 720P okey. Aber Far Cry 3 und auch GTA5 dümpeln auf der X360/PS3 so bei um die 20 FPS herum und schaffen noch nicht mal 720P.
Am PC bekommt man in der Qualität mehr als das zehnfache ... also im Falle von Batman Origins sogar das
zwölffache an FPS. Und das auf einem Low-End Gaming Rechner mit einer GPU die man schon für 150€ hinterher geworfen bekommt im Bundle mit 2 Spielen.
sondern dass es den Entwicklern erst seit kurzem gelingt wirklich optimierte engines für diese Konsolen zu entwickeln
LOL ist das ernst gemeint?
Welcher Multititel der letzten 4+ Jahre läuft bitteschön auf der X360/PS3 "optimiert". Es gibt keinen einzigen.
Selbst Exklusivtitel wie GT sehen mittlerweile sehr alt aus.
Beim neuen GT6 dachte ich zu erst "Soll das die Smart Phone Version sein oder ist das wirklich die PS3?".
Sorry aber die Zeiten der Röhrenfernseher sind vorbei und in der Klasse spielt die X360/PS3 noch immer...
Am besten finde ich aber PS3/X360 Spiele auf deren Verpackung 1080P steht und im Benchmark sich ergibt das nativ noch nicht mal 1000 Pixel in der Breite erreicht werden.
Quasi 99% der PS3/X360 Spiele betrifft das.
Ist doch Beschiss.
Bin schon gespannt auf X360/PS3 Spiele gegen Ende 2014 - Vermutlich 10 FPS in 480P um 50€.
Aber fett auf der Verpackung das glänzende Placebo 1080P Logo.
Ich klebe mir auf meinen Nintendo Gamecube jetzt ein 4K Logo - So - da kannst du selbst die PS4 und X1 in die Tonne werfen. Mein Nintendo Gamecube ist nämlich NextNextGen!
dass auf der current gen noch grosse technische Sprünge möglich sind, sondern dass es den Entwicklern erst seit kurzem gelingt wirklich optimierte engines für diese Konsolen zu entwickeln
Und; ist doch komplett Banane. Die Hardware wird so schnell > schneller das man dieses "Entwicklungsdefizit" ausgleichen kann.
Enslaved läuft bei mir in 2880x1620 Pixel plus 16xAA samt SweetFX Anpassung mit 60 FPS.
Das Spiel ist alles andere als PC "optimiert" - Ist nur eben von 2010.
Auf der X360 läuft Enslaved in 960x540 Pixel.
Wozu also viel Aufwand betreiben wenn es die Rohpower sowieso richtet?