• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS3: Firmware-Update 4.41 ab sofort zum Download bereit

So langsam reichts echt Sony!
Ich glaub ich melde das mal den Verbraucherschutz, das ewig Firmware Updates für nichts released werden.
Gbit es nicht mal Programmierer die mal nachgucken was sich da wirklich geändert hat?

Zig Updates seit Jahren, ist doch nicht normal sowas, völlig nervig sowas!

Warum Sony so viele Updates raus haut

Die Frage ist sinngemäß einfach zu beantworten wenn man sich etwas in Jailbreak und / oder Homebrew Bereichen der Sony Ps3 bewegt. Zum nutzen von Homebrews, dazu gehören Emulatoren oder auch backup loader die von sony nicht lizenziert wurden brauch man jedoch eine "Custom Firmware"
und zurzeit gab es halt eine CFW ( CustomFirmware) die auf 4.40 lief und Online-fähig wahr und man mit dieser Theoretisch heruntergeladene , nicht gezahlte spiele Online spielen konnte. Da steckt der ganze Witz dahinter. Sobald Sony die Firmware "Aktualisiert" hat ist es für den CFW Nutzer erst wider möglich Online zu zocken wenn die Programmierer der CFW eine Software Aktualisierung oder einen Patch veröffentlichen... Und wenn man bedenkt das diese Modifikation nur mit einer Hand voll alter PS3 Konsolen möglich ist ( weltweit gesehen) halte ich es von sony für eine echte Frechheit derart penetrant ihrer Firmwares zu aktualisieren. Schwarze Scharfe die aus den Netz ihre Games saugen hin oder her. Die meisten nutzen die Modifikation für Emulatoren und co oder um Spiele direkt von der Ps3 starten zu können. Und selbst wenn alle CFW Nutzer Böse Buben wehren... Halte ich es grad für die Hand voll CFW Nutzer ( Weltweit betrachtet ein Witz, en Nagel in Heuhaufen) für ne bodenlose Frechheit grade die normalen User mit ständigen Updates zu nerven. Wenn man wie ich einst aufn Dorf mit ner ziemlichen lahmen Leitung hockt . Sehr geil.Auch die öfters auftretenden PSN Anmelde und komplett ausfälle hängen oft mit den Katz und Maus Spiel gegen CFW Nutzer zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück