• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ps2 oder usb & mauspad 2

Heino91

Anwärter/in
Hi leuts!
Ich wollte fragen was welcher Anschluss wohl besser für maus und keyboard wäre usb oder ps2? durch den ps2 anschluss kann man natürlich noch mehr usb geräte anschließen. Aber usb irgendwie schneller oder so?
Und dann wollte ich die gleiche frage aus dem thread weiter unten zu meiner mx518 stellen: Welches mauspad passt dazu?

Heino91 am 30.08.2006 10:58 schrieb:
Hi leuts!
Ich wollte fragen was welcher Anschluss wohl besser für maus und keyboard wäre usb oder ps2? durch den ps2 anschluss kann man natürlich noch mehr usb geräte anschließen. Aber usb irgendwie schneller oder so?
Und dann wollte ich die gleiche frage aus dem thread weiter unten zu meiner mx518 stellen: Welches mauspad passt dazu?
An einem USB kann man 127 Geräte anschließen, glaub nicht dass du so viele hast ;-)
Daher ruhig ne USB Maus nehmen. Die Mx518 soll angeblich auch auf nem Spiegel funktionieren, von daher kannst bestimmt auch so ein günstiges Stoffpad nehmen.

Heino91 am 30.08.2006 10:58 schrieb:
Hi leuts!

usb hat ne höhere maximale übertragungsrate, die ps/2 rate lässt sich hochsetzen (bringt aber auch nichts, weil moderne mäuse eh auf usb ausgelegt sind), usb-bandbreite müssen sich alle geräte teilen,...

ich persönlich nutzte ps2 weil es kompatibler ist (usb maus unter dos..), keine konflikte mit anderen geräten verursachen kann und die cpu weniger stark belastet. (nicht das usb da normalerweise ein großes problem wäre ;) )

Zurück