• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PS2 Controller Adapter??

Hallo,

ich such nen neues Gamepad für mein PC zum PES5 zocken.
Hatte bis jetzt ein Hama Gamepad, dass leider nach 1 Jahr PES4 am Ende ist, Knöpfe beiben hängen und Analog Stick geht auch nur noch schwer.
Hab bei ebay nen folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/PS2-PLAYSTATION-2-PC-USB-CONTROLLER-ADAPTER-CONVERTER_W0QQitemZ8736807473QQcategoryZ22974QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hat irgendwer damit Erfahrungen?
Würde mir dazu nen original Sony PS2 Controller kaufen.

Würde mir halt gerne den PS2 Controller holen, weil die wirklich haltbar sind, oder kennt ihr nen guten und v.a. haltbaren PC Controller so um die 15 - 20€??

Danke

Mit dem Adapter jetzt nicht, aber ich hab einen von Speed Link und der funzt ohne Probleme. Gibt es in jedem Media Markt, Saturn etc. Ist nur etwas Teurer.

Ich würde dir auf jeden Fall das Sony Pad empfehlen. Neben der guten Verarbeitung ist vor allem das Digikreuz perfekt. Ich hab noch kein anderes Pad, ob Konsole oder PC, gefunden das da ran kommt. Grade für PES kann ich das nur empfehlen.

LordMephisto am 13.12.2005 22:55 schrieb:
Ich würde dir auf jeden Fall das Sony Pad empfehlen. Neben der guten Verarbeitung ist vor allem das Digikreuz perfekt. Ich hab noch kein anderes Pad, ob Konsole oder PC, gefunden das da ran kommt. Grade für PES kann ich das nur empfehlen.
meinst du jetzt das digikreuz? spielst PES mit kreuz stat mit stick...? :confused:

die frage wäre allerdings, ob man sich lieber zb ein gutes PCpad holt oder ob man ein org. sony+adapter kauft, was dann natürlich teurer ist, aber (evtl) länger hält...

Herbboy am 13.12.2005 23:14 schrieb:
meinst du jetzt das digikreuz? spielst PES mit kreuz stat mit stick...? :confused:
Jupp das meine ich. Ich spiele PES seit jeher mit Kreuz. Klappt einfach besser als mit den Sticks.

die frage wäre allerdings, ob man sich lieber zb ein gutes PCpad holt oder ob man ein org. sony+adapter kauft, was dann natürlich teurer ist, aber (evtl) länger hält...
In der tat. Da ich eh insgesamt 8 Sony Pads hier rumliegen habe (PS1 und PS2) war es für mich billiger als ein gutes PC Pad.

LordMephisto am 13.12.2005 23:19 schrieb:
Herbboy am 13.12.2005 23:14 schrieb:
Jupp das meine ich. Ich spiele PES seit jeher mit Kreuz. Klappt einfach besser als mit den Sticks.
muss ich mal testen. mein linker stick geht nämlich langsam defekt... wobei ich erst testen muss, ob das kreuz im analogen modus überhaupt funktioniert - der rechte geht nämlich nur im analogen modus, und den rechten brauch ich... :ugly:

Herbboy am 13.12.2005 23:21 schrieb:
muss ich mal testen. mein linker stick geht nämlich langsam defekt... wobei ich erst testen muss, ob das kreuz im analogen modus überhaupt funktioniert - der rechte geht nämlich nur im analogen modus, und den rechten brauch ich... :ugly:
bei mir geht das kreuz auch im Analog Modus (den brauch ich für die Replays^^)
Grade bei PES5 klappt es bei mir mit dem Kreuz besser, weil man ja sehr schnelle Richtungswechsel machen muss um auch auf engsten Raum dribbeln zu können.

Zurück