• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PS2 Controller Adapter mit Qualität

Fatalerror85

Anwärter/in
PS2 Controller Adapter mit Qualität

Hi Leuts,

Sry dass ich nicht erst das ganze Forum durchsuch, sondern gleich n Thread erstell.

Ich bin jetzt einige Stunden am wühlen im internet, auf der Suche nach einem guten Adapter für meinen Playstation 2 Controller.

Falls jemand einen guten weiss, und Erfahrungen damit hat, wäre ich darauf sehr gespannt. Mir geht es vorallem um:

- Einwandfreie Funktionalität
- UNTERSTÜTZUNG DER DRUCKSENSITIVEN TASTEN!!!!
- DirectX ForceFeedback Unterstützung
- Adapter Erkennung unter Win Xp Sp2

Ich bin euch jetzt schon verbunden, hoffe das ihr mir helfen könnt, ich bin grad echt ein wenig ausgelaugt vom Internet.

Greetz

AW: PS2 Controller Adapter mit Qualität

gugg ma bei wolfsoft.de da sollteste fündig werden

Hm, Danke erstmal..

Die Seite ist ziemlich übersichtlich, aber da is nix dabei was mich wirklich anspricht, und die preise sind auch ziemlich saftig.

Ich möchte, wenn möglich nicht mehr als 15€ für nen adapter ausgeben.

Wie gesagt, wenn jemand gute Erfahrungen mit nem Adapter gemacht hat, bitte reinschreiben (Drucksensitive Tastenunterstützung wichtig!)

Merci

Fatalerror85 am 21.08.2006 14:49 schrieb:
Falls jemand einen guten weiss, und Erfahrungen damit hat, wäre ich darauf sehr gespannt. Mir geht es vorallem um:
- DirectX ForceFeedback Unterstützung

Force Feedback?
hm, FF Unterstützt die PS2 ja auch nur über den USB-Anschluss.
Meinst du den Rumbleeffekt?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Auf jeden Fall ist der Adapter von Speedlink zu empfehlen:
http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=1&pb_id=19&prod_num=SL-6502

Merci euch allen für die Antworten...

Hab gestern selber noch ne ewigkeit gegoogelt und Foren durchsucht..

Zum Speedlink Adapter: Ich weiss nicht ob das bei euch auch so ist, aber ich hab mehrmals gelesen dass der Adapter dazu neigt die Signale des Dualshock 2 Analogsticks des nicht richtig zu interpretieren, dh dass er zb immer leicht in eine Richtung driftet oder dass der Adapter manchmal den Rumble Effekt bei spielen nicht wieder abschaltet, und das Pad dann nonstop vibriert. Ich habe den Adapter nicht, von dem her kann ich auch nicht genau sagen Ob das alles stimmt oder nicht. Was mich aber von einem Kauf abgehalten hat ist, dass ich 2 mal in Foren gelesen hab, dass er das von mir gewünschte 'Pressure Sensitive Button' Feature nicht unterstützt.

Habe mich nach langem hin und her Für den 'Super Dual Box Pro' Adapter entschieden, und bin mal gespannt ob der alles hält was er verspricht.

Werde ihn wenn ich ihn erhalten habe ausgiebig testen, und natürlich meine Meinung dazu posten, falls es noch mehr Leute im Forum wie mich gibt, die gerne Spiele mit dem PS 2 Controller spielen möchten.

Wie gesagt, euch allen aber erstmal ein fettes Merci

Greetz

Zurück