• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS Vita: Sonys neues Handheld wurde bereits gehackt

In Zeiten von iPhone und co. *gäääähn* die ganzen Handys sind von der Grafikpracht sowas von enorm gut da muss sich Sony was neues einfallen lasse wie sie mich überzeugen können bzw. als potenziellen Kunden gewinnen können!! Naja und 2 Analogsticks sind jetzt nicht das megahmmer Argument naja abwarten Konkurrenz belebt ja das Geschäft wie man so schön sagt..;)

In Zeiten von iPhone und co. *gäääähn* die ganzen Handys sind von der Grafikpracht sowas von enorm gut da muss sich Sony was neues einfallen lasse wie sie mich überzeugen können bzw. als potenziellen Kunden gewinnen können!! Naja und 2 Analogsticks sind jetzt nicht das megahmmer Argument naja abwarten Konkurrenz belebt ja das Geschäft wie man so schön sagt..;)

Hardware, 2 Analogsticks und vollwertige Spiele sind zumindest für mich Grund genug, das Teil zu kaufen.

solche leute sollte man alle wegsperren genau solche leute sind an dieser ganzen gesellschaft schuld.

@Icewindtale du vergleichst billig handy mit der vita träum weiter das kann kein hy leist.

solche leute sollte man alle wegsperren genau solche leute sind an dieser ganzen gesellschaft schuld.

Aha, Leute die Ihren Kopf benutzen können, sind an dieser ganzen Gesellschaft schuld?

Tja, meiner Meinung nach sind die Äffchen an dieser ganzen "Gesellschaft" schuld, die sich so ein Hightec-Spielzeug kaufen, das unter Menschenunwürdigen Bedingungen von irgendwelchen Wanderarbeitern für 5 € Lohn am Tag zusammengeknüpft werden.

Klingst schon wie diese Möchtegern-Experten ala Michael Pachter die uns ständig weiß machen wollen das bald keiner mehr richtige Spiele für 50€ kaufen wird weil es ja 1€ Spiele fürs Smartphone gibt. :-B

Ich denke auch das früher oder später (und so wie sich die technik entwickelt, eher früher), die Handhelds "aus der Mode kommen".
Warum muss ich mir n Handheld kaufen, wenn die Smartphones und Tablets bald alle genauso grafischaufwendige Spiele darstellen können, wie eben jetzige Handhelds?

Ich denke auch das früher oder später (und so wie sich die technik entwickelt, eher früher), die Handhelds "aus der Mode kommen".
Warum muss ich mir n Handheld kaufen, wenn die Smartphones und Tablets bald alle genauso grafischaufwendige Spiele darstellen können, wie eben jetzige Handhelds?

1.) Größerer, besserer Display
2.) mehr Funktionen was Gaming angeht
3.) Analoge Tasten
4.) Joysticks
5.) Bessere Grafik (PSP im vergleich zu den damaligen Smartphones und die PS Vita im Vergleich zu den heutigen)
6.) Auf Entertainment spezialisiert.

Persönlich habe ich nichts gegen die PSVita, aber ich finde, dass geschieht Sony recht.
Aus folgenden Gründen
1. Auch wenn die Hardware gut ist fast 250 Euro für das Teil o.O selbst für ein Handheld finde ich das einfach zu happig.
2. Diese unglaublich unverschämte Aktion "Wenn ihr eure PSP-Spiele auf der Vita spielen wollt, dann registriert eure schon bezahlten Spiele und blecht noch mal bis zu 15 Euro um es runterladen zu können" Sorry, aber das ist schon fast so dreist wie EA mit seinem Online-Pass
3. Diese Klage gegen Geohok war mehr als eine Dreistigkeit und seit dem ist für mich Sony ein Konzern der weniger Wert ist als Dreck. Hatten sie recht? Ja. War diese Aktion mahslos und extrem Bösartig? Aber sicher. Wie gesagt, Sony ist weniger wert als Dreck.
4. Finde ich die Preise für die Spiele einfach unmöglich. Für ein Handheldspiel bis zu 50 Euro? Klar, ich kaufe mir auch gerne Spiele wo ich 10 Euro pro Spielstunde zahle.

Moralisch unterstütze ich solche Aktionen, solange keine Menschenleben in gefahr geraten oder Leute ihren Job verlieren (Wobei sich das eher auf die Arbeiter in Ländern bezieht, wo soziale Unterstüzung so klein geschrieben werden, dass es keiner mehr lesen kann) Wenn einer der Software Entwickler seinen Job verliert, findet er sicher woanders einen Job, wenn er nicht gerade in China oder so arbeitet. Aber ich denke mal, die User, die nachdenken können wissen, was ich meine.

Ist halt die Frage wie sich das mit den Smartphones/Tablets entwickeln wird die Leistung einer PSVita werden sie sicher in den nächsten Jahren erreichen, aber werden sie auch massenhaft vollwertige Spiele bekommen und Steuerungsmöglichkeiten die man sich nicht nur mal eben zwischendurch antun will. Wer mobiles Coregaming betreiben sprich die eigentliche Zielgruppe für Handhelds wird man wohl kaum mit 1€ Spielchen für Iphone/Ipad abspeisen können. Wer ohnehin nur mal eben zwischendurch mit einem Minispielchen eine Wartezeit überbrücken will der braucht sich natürlich keinen teuren Handheld kaufen und kann fröhlich auf dem Handy daddeln.

Zurück