• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS 4 mit normalen scart anschluss (röhrenfernseher)

xXFreakyGamer

Anfänger/in
PS 4 mit normalen scart anschluss (röhrenfernseher)

hey leute ich hab mal ne frage zur ps 4. Und zwar:

Ich hab irgendwo mal gelesen das sie standartmäßig über den HDMI Ausgang läuft. In Wikipedia hab ich gelesen das sie aber auch einen analogen AV Ausgang hat. Meine Frage ist ob ich auf meinem alten Röhrenfernseher über den analogen AV ausgang spielen kann oder ob ich einen HD fähigen Fernseher brauchen werden.

danke im vorraus

Ich weiß zwar nicht, ob das funktioniert, aber falls es funktionieren sollte, wirst du nicht wirklich glücklich werden damit.

Hatte meine 360 anfangs auch an nem Röhrenfernseher angeschlossen und die Bildqualität war alles andere als gut.
Bestimmte Texte konnte man auflösungstechnisch nicht einmal lesen.

Würde definitiv ein full HD Gerät empfehlen - muss ja nicht zwingend ein TV sein, da auch ein Monitor möglich wäre.

Jo, an Röhre ist das mit Gaming extrem mies, auch Schriften usw. - vielleicht wird das nicht GANZ so schlecht wie ich es von dem TV.Ausgang einer Grafikkarte kenne, aber ein RöhrenTV hat nunmal effektiv eine sehr schlechte Auflösung, und die Spiele sind nicht daraufhin ausgelegt. Filme funktionieren da wiederum schon relativ scharf, das liegt aber daran, wie die Film gedreht wurden - bei nem Standbild sieht das dann auch schon wieder anders aus.

Und zudem ist es so oder so echt keine schlaue Idee, eine moderne teure Konsole mit dann auch teuren Games zu kaufen, aber nicht mal nen LCD-TV zu haben ^^ da lohnt sich eine PS4 ja quasi gar nicht.

Zurück