• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozi lüfter dreht sich net mehr weiter

ThreeSix187

Gelegenheitsspieler/in
Prozi lüfter dreht sich net mehr weiter

Mein prozilüfter schaltet sich im Idle komplett ab und fängts fiepen an. Ich kann ihn dann nur noch per hand zum weiterdrehen bewegen.
Ist jetzt der Prozilüfter kaputt, also kugelager oder sowas, weil normal is des nicht??? Genug Saft kriegt er ja mit nen 550W NT.
Wo krieg ich nen passenden ersatz für nen Boxedlüfter von nem amdXP 4000+ sandiego her, der auch auf den passiv kühl körper passt?

AW: Prozi lüfter dreht sich net mehr weiter

ThreeSix187 am 18.11.2006 08:27 schrieb:
Mein prozilüfter schaltet sich im Idle komplett ab und fängts fiepen an. Ich kann ihn dann nur noch per hand zum weiterdrehen bewegen.
Ist jetzt der Prozilüfter kaputt, also kugelager oder sowas, weil normal is des nicht??? Genug Saft kriegt er ja mit nen 550W NT.
Wo krieg ich nen passenden ersatz für nen Boxedlüfter von nem amdXP 4000+ sandiego her, der auch auf den passiv kühl körper passt?

ich kenn den lüfter nicht, aber normalerweise sind das immer stinknormale 80mm lüfter. kannst du den mal fotografieren oder so...? bei ebay kannst du auch nen ganzen kühler+lüfter ersteigern, da verkaufen viele ihre boxed-sets.

THx habs "Cool n Quiet" im bios deaktiviert. Jetzt dreht der sich jetzt wieder im idle. Und das beste, BF hat keine grafikfehler mehr.
btw Anscheinend haben die San diego Prozessors probleme mit "cool n quiet"

ThreeSix187 am 19.11.2006 12:26 schrieb:
THx habs "Cool n Quiet" im bios deaktiviert. Jetzt dreht der sich jetzt wieder im idle. Und das beste, BF hat keine grafikfehler mehr.
btw Anscheinend haben die San diego Prozessors probleme mit "cool n quiet"

Haste den den AMD CPU Treiber den drauf damit C 'n' Q richtig angesprochen werden kann??

MfG

Pleifuss

Zurück