• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozessorupgrade ohne Formatierung

PMvP

Anwärter/in
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich habe jetzt länger gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb öffne ich dann doch mal selbst einen Topic dazu.

Ich erinnere mich dunkel - ganz ganz dunkel - das etwas derartiges auch mal in den News stand. Einer von den Redakteuren hat sich daran gewagt einen besseren Prozi in einen PC einzubauen, hat zuvor einfach den Windowsstandardtreiber gewählt, alten Treiber deinstalliert und umgebaut. Hinterher mit Hilfe der Windows-CD dann alles nach stundenlanger Arbeit wieder hingebogen, da in irgendeiner Ecke noch eine lag (mit SP1 oder dergleichen). Meine Frage daher:

Wenn ich tatsächlich die Gelegenheit dazu kriegen sollte meinen X2 3800 + günstig zu einem X2 4800+ zu "verwandeln", könnte ich wie oben beschrieben vorgehen: Standardtreiber, alter weg, umbauen? Oder müsste ich meinen PC dazu platt machen?

Im großen und ganzen mache ich das nämlich davon abhängig, da ich die Neuinstallation hasse. Im großen und ganzen halte ich meinen Kasten sauber, aber erstmal alles zusammenkramen und auf eine externe Festplatte schieben, ist schon mal zeitintensiv und kostet nerven. Aber noch schlimmer ist es für mich als Simsspieler (ich höre schon die ersten Lästermäuler...) - dat sind 14 Teile (Addons usw.); das hält man doch im Kopf nicht aus, da Sims 2 und WC ja noch auf CD sind und somit bis zu 5 an der Zahl sind, insgesamt also über 20 Scheiben und jedes mal diese leidige Installation - man bräuchte eine CD-Wechsler für den PC :B
 
Das mit dem Treiber hatte mit dem ACPI-Modus zu tun und beim Wechsel von Single- zu Dualcore.
Wenn du schon einen X2 hast und jetzt nur einen schnelleren X2 einbaust, musst du eigentlich nix mit Treibern machen. Einfach CPU wechseln und fertig.
 
FreshPrince2002 am 19.05.2008 08:53 schrieb:
Das mit dem Treiber hatte mit dem ACPI-Modus zu tun und beim Wechsel von Single- zu Dualcore.
Wenn du schon einen X2 hast und jetzt nur einen schnelleren X2 einbaust, musst du eigentlich nix mit Treibern machen. Einfach CPU wechseln und fertig.
Und selbst wenn du auf mehr Kerne wechseln muss. Als ich vom 3500+ auf Opteron 165 wechselte, habe ich nichts dergleichen getan. Keinen Treiber weg, kein Windoof platt. Ich habe nur das Bios auf den neuesten Stand der technik gebracht. KP, wie ihr darauf kommt. Aber imo ist nichts dergleichen nötig.
 
Ok, dankesehr. Dann habe ich da wohl etwas gemixt - ein Irrglaube weniger! ^^

Also muss ich keine Vorbereitungen treffen, sondern einfach neuen rein und fertig (bzw. danach den aktuellen Treiber installieren)?
 
PMvP am 19.05.2008 16:04 schrieb:
Ok, dankesehr. Dann habe ich da wohl etwas gemixt - ein Irrglaube weniger! ^^

Also muss ich keine Vorbereitungen treffen, sondern einfach neuen rein und fertig (bzw. danach den aktuellen Treiber installieren)?
du musst gar keine treiber installieren.
 
Zurück