• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

prozessor zu kalt?^^

Jk-DeLuxXe am 18.06.2006 21:50 schrieb:
el-preidente am 18.06.2006 19:45 schrieb:
jo 93

sofot pc aus^^

und kühler auf 12 volt anstatt auf 5 ^^
ich komm da net drüber hinweg, kann es ein wärmeunterschied von 20° geben weil man die wlp falsch drauf gemacht hat bzw zu viel? in meinem zimma mhh vllt 23 grad
hab ich eigentliuch das topmoddel von arctic cooling der Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC?

el-preidente am 19.06.2006 17:03 schrieb:
jo denk scho

http://www.noisemagic.de/

NoiseBudget 92-100W

den würde ich empfehlen
wat willst du ich denk hier meine cpu ist zu kalt und du emphielst ir nenn neuen apu kühler nächstes mal bissl den text am anfang lesn ok????????? :finger:

Jk-DeLuxXe am 18.06.2006 21:52 schrieb:
Jk-DeLuxXe am 18.06.2006 21:50 schrieb:
el-preidente am 18.06.2006 19:45 schrieb:
jo 93

sofot pc aus^^

und kühler auf 12 volt anstatt auf 5 ^^
ich komm da net drüber hinweg, kann es ein wärmeunterschied von 20° geben weil man die wlp falsch drauf gemacht hat bzw zu viel? in meinem zimma mhh vllt 23 grad
hab ich eigentliuch das topmoddel von arctic cooling der Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC?

also top model würd ich nich sagen. da würd ich eher auf den freezer 64 pro
freezer 64 pro tippne den ich auch mein eigen nennen darf

MfG MacLee

Rock on...Ride on...

Ein-Mensch am 18.06.2006 13:31 schrieb:
die 25° raumtemp sind von einer anderen person als die 21° cpu-temp.

selbst wenn sie von unterschiedlichen personen kommen: für echte 21° sollte man vermutlich was um die 10° außentemperatur haben, was bei dem wetter schwer wird.

soweit ich das sehen kann, hat der threadersteller jedenfalls n asus bord und das geht zumindest bei mir (p4c800e del - schlecht vergleichbar aber mal als denkanregung) gerade bei tiefen temperaturen definitiv nachm mond:
meine cpu "hat" z.t. 4° unter kühlkörper und 4° unter wassertemperatur.
watercoolplanet dagen hat mit dem nachfolge modell des kühler und deutlich höherem durchfluss, aber gar nicht mal so stark anderer leistung (echte 100w gegenüber meinen 106w intel tdp) eine temperaturunterschied wasser-cpu von 15° gemessen..)

auch am oberen ende geht mein bord nicht ganz richtig, eigentlich hab ich maximale betriebstemperaturen von 67°, aber schon bei 65° kommts zum throtteln, dabei sollte das eigentlich erst lange nach überschreiten der spezifizierten temperaturen der fall sein.

unterm strich gehe ich von einer fehlanzeige von 5-15° aus.

@flyer: DER oberoschi (aka chefred) ist mit 56k unterwegs, dass reicht :ugly:

ruyven_macaran am 20.06.2006 15:36 schrieb:
Ein-Mensch am 18.06.2006 13:31 schrieb:
die 25° raumtemp sind von einer anderen person als die 21° cpu-temp.

selbst wenn sie von unterschiedlichen personen kommen: für echte 21° sollte man vermutlich was um die 10° außentemperatur haben, was bei dem wetter schwer wird.

soweit ich das sehen kann, hat der threadersteller jedenfalls n asus bord und das geht zumindest bei mir (p4c800e del - schlecht vergleichbar aber mal als denkanregung) gerade bei tiefen temperaturen definitiv nachm mond:
meine cpu "hat" z.t. 4° unter kühlkörper und 4° unter wassertemperatur.
watercoolplanet dagen hat mit dem nachfolge modell des kühler und deutlich höherem durchfluss, aber gar nicht mal so stark anderer leistung (echte 100w gegenüber meinen 106w intel tdp) eine temperaturunterschied wasser-cpu von 15° gemessen..)

auch am oberen ende geht mein bord nicht ganz richtig, eigentlich hab ich maximale betriebstemperaturen von 67°, aber schon bei 65° kommts zum throtteln, dabei sollte das eigentlich erst lange nach überschreiten der spezifizierten temperaturen der fall sein.

unterm strich gehe ich von einer fehlanzeige von 5-15° aus.

@flyer: DER oberoschi (aka chefred) ist mit 56k unterwegs, dass reicht :ugly:
offtopic:woher weisstu dat ich nen asusu board hab?

naja egal ist ja gut das er so kühl is gibt auch schlimmeres :finger:

in der aktuellen pcgh haben sie die temperaturen verglichen:

X2 4800+

die niedrigste Temp Abit K8T800: 20°C, Laser: 35°C, Stabthermom.: 35°

die höchste Temp Asus A7V888: 45°, Laser: 39° , Stabthermom.: 38°

auch das Abit NF7-S zeigt eine falsche Temperatur an:

28°, Laser: 38°, Stabthermom.: 37°

ich würde mich nicht auf die 21° verlassen..
besser mit einem Laser- oder Stabthermometer nachmessen

allerdings sind die temps oben nur am kühler, die cpu dürfte also etwas wärmer gewesen sein

JaniboY-12 am 20.06.2006 17:22 schrieb:
in der aktuellen pcgh haben sie die temperaturen verglichen:

X2 4800+

die niedrigste Temp Abit K8T800: 20°C, Laser: 35°C, Stabthermom.: 35°

die höchste Temp Asus A7V888: 45°, Laser: 39° , Stabthermom.: 38°

auch das Abit NF7-S zeigt eine falsche Temperatur an:

28°, Laser: 38°, Stabthermom.: 37°

ich würde mich nicht auf die 21° verlassen..
besser mit einem Laser- oder Stabthermometer nachmessen

allerdings sind die temps oben nur am kühler, die cpu dürfte also etwas wärmer gewesen sein
ja aber dat is ja egal weil amd auch von den temps da ausgeht, da net jeder nen laser thermo hat

Zurück