• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessor viel zu lahm

Nick-vergeben

Spiele-Novize/Novizin
Mein Bruder hat das selbe System wie ich, nur ne 6600GT.
Das Prob ist das bei mir alles super schnell geht, und bei ihm nicht obwohl wir dieselben Bioseinstellungen haben und die selben Treiber drauf sind.
Und noch was: Mein System ist seit nem Jahr nicht mehr formatiert und seins letzte Woche.
Das der Prozessor lahm ist macht sich daran bemerkbar, dass bei Schlacht um Mittelerde MP beim laden obwohl meine Grafik höher eingestellt ist wegen der Graka, er länger brauch beim laden. Wenn ich 100% hab hat er 6x%. Daraufhin haben wir 3DMark05 laufen lassen.
Cpu Test:
Ich: 3800
mein Bruder: 2500

Was ist da los? Prozessor defekt?

Nick-vergeben am 03.03.2005 21:09 schrieb:
Mein Bruder hat das selbe System wie ich, nur ne 6600GT.
Das Prob ist das bei mir alles super schnell geht, und bei ihm nicht obwohl wir dieselben Bioseinstellungen haben und die selben Treiber drauf sind.
Und noch was: Mein System ist seit nem Jahr nicht mehr formatiert und seins letzte Woche.
Das der Prozessor lahm ist macht sich daran bemerkbar, dass bei Schlacht um Mittelerde MP beim laden obwohl meine Grafik höher eingestellt ist wegen der Graka, er länger brauch beim laden. Wenn ich 100% hab hat er 6x%. Daraufhin haben wir 3DMark05 laufen lassen.
Cpu Test:
Ich: 3800
mein Bruder: 2500

Was ist da los? Prozessor defekt?

Installiere mal die Windwos Updates(Service PAck 2) und er wird wieder ganz normal laufen.

Die unterschiedlichen Benchmarkwerte liegen an den Grafikkarten

SP2 ist drauf.
An der Graka sollte es nicht hängen:
PCMark2002
Ich: CPU 6000
Er: CPU3200

Nick-vergeben am 03.03.2005 21:17 schrieb:
SP2 ist drauf.
PCMark2002

Mmmmm, vielleicht stecken die Ram nicht richtig drin, wird der Prozessor wärmer als deiner???

GeeEmm am 03.03.2005 21:19 schrieb:
SP2 ist drauf.
PCMark2002

Mmmmm, vielleicht stecken die Ram nicht richtig drin, wird der Prozessor wärmer als deiner???

Ich habs!!! Geh mal auf Systemsteuerung===>Leistung und Wartung===>Energieoptionen. Klick bei Energiechemas auf Desktop. Überprüfe auch mal die anderen Einstellungen, ist Cool'n'quiet an???

GeeEmm am 03.03.2005 21:22 schrieb:
SP2 ist drauf.
PCMark2002

Ich habs!!! Geh mal auf Systemsteuerung===>Leistung und Wartung===>Energieoptionen. Klick bei Energiechemas auf Desktop. Überprüfe auch mal die anderen Einstellungen, ist Cool'n'quiet an???

RAMs sind richtig drin.

CPU ist bei nem Netzwerkspiel SuM 4° C wärmer geworden obwohl ich 2 und mein bruder 7 Gehäuselüfter hat .
CnQ ist bei uns beiden im BIOS an und ich hatte im Energieschema passend dazu minimaler energieverbrauch,, er desktop. hab das umgestellt und teste noch mal.

edit: THX :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Danke, ist der Hammer bei 3DMark05 hat er jetzt 4100 CPU Punkte gekriegt.
Spiele Test kommt noch aber erstmal THX. Wow echt genial.

Nick-vergeben am 03.03.2005 22:04 schrieb:
GeeEmm am 03.03.2005 21:22 schrieb:
SP2 ist drauf.
PCMark2002

RAMs sind richtig drin.

CPU ist bei nem Netzwerkspiel SuM 4° C wärmer geworden obwohl ich 2 und mein bruder 7 Gehäuselüfter hat .
CnQ ist bei uns beiden im BIOS an und ich hatte im Energieschema passend dazu minimaler energieverbrauch,, er desktop. hab das umgestellt und teste noch mal.

Schalt CnQ mal ab!

Zurück