• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozessor Probleme

darth-sidios1

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Prozessor ( AMD 4600+ X2)
Nach ca. einer Stunde Laufzeit habe ich, egal welche Anwendung ich starte, CPU AUSLASTUNG 100% sogar im Leerlauf! Ich hatte zufällig zu diesem Zeitpunkt Speedfan nebenbei laufen, dieses Programm hat mir dann angezeigt das mein Prozessor überhitzt ist ( 50° )! So jetzt zu meine Fragen:

1. Kann es sein das ein AMD Prozessor mit 50° überhitzt ist?
2. Liegt es, wenn er überhitzt wäre, an der Überhitzung das die Prozessor Auslastung 100% ist?
3. Prozessorkühlung: Thermaltake TR2 R1, kann es sein das dieser Kühler nicht ausreicht für den Prozessor?.... Der Prozessor ist NICHT übertaktet!
4. Mein Gehäuse: Thermaltake Armor JR. 2 Gehäuselüfter… ich glaube auch nicht das es daran liegt!

Danke für eure Hilfe!
 
50 grad ist auf keinen fall "überhitzt".

und was lastet denn die CPU aus? kannst du mit dem taskmanager bei "prozesse" nachsehen.


hattest du beim gleichen windows vorher einen normalen A64 singlecore?
 
Herbboy am 18.03.2007 18:54 schrieb:
50 grad ist auf keinen fall "überhitzt".

und was lastet denn die CPU aus? kannst du mit dem taskmanager bei "prozesse" nachsehen.


hattest du beim gleichen windows vorher einen normalen A64 singlecore?



nöö ich hatte vorher einen intel ( 2,8 GHZ ) sockel 478!

ich habe jetzt im taskmanager nachgeschaut....
es zeigt an das der explorer den prozessor zu 100 % auslastet!
wie kann das sein?
 
Speedfan ist das sehr zimperlich, bei 52 Gard kommt das kleine Flämmchen^^

Unter last sind 50° bei dem Prozi ok, AMD garantiert den Dauerbetrieb dieser Kerne bei bis zu 70°.
Ich erinnere mich an meinen P4 @3,6 Ghz, der hat gerne mal die 80° geknackt^^
 
malteharms3 am 18.03.2007 20:39 schrieb:
Speedfan ist das sehr zimperlich, bei 52 Gard kommt das kleine Flämmchen^^

Unter last sind 50° bei dem Prozi ok, AMD garantiert den Dauerbetrieb dieser Kerne bei bis zu 70°.
Ich erinnere mich an meinen P4 @3,6 Ghz, der hat gerne mal die 80° geknackt^^

an was liegt jetzt aber die Prozessorauslastung von 100%???
 
Zurück