JoghurtWaldfruechte
Hobby-Spieler/in
Eine 270X ist ja eine etwas aufgebohrte HD7870...
Ich dachte bisweilen, es sei eher eine 7950 boost aber Naja, irgendwas in der Richtung halt
Eine 270X ist ja eine etwas aufgebohrte HD7870...
Wieviel Frames meint ihr denn würde mein PC aktuell bei BF 4 auf Ultra schaffen? Bei BF 3 kam ich mit der GTX 580 (die ja dann defekt war und für die vom Händler eine 760 bekommen habe) auf 50-60, wohlgemerkt auf Ultra und sogar 4x MSAA. Der PC war ja, als BF 3 erschien, ziemlich High-End und die Engine ist ja dieselbe geblieben.
Und selbst auf "nur" hohen Details sieht es schon besser aus als auf der PS, d.h. für mehr FPS kannst du auch hoch spielen, ohne dass Du wirklich nen Unterschied zu "Ultra" sehen solltest - kannst das ja einfach mal ausprobieren.
jo, aber "effektiv" ist halt wegen der geringeren Auflösung die "Ultra"-Textur bei der PS4 sicher nicht besser als die "high" am PC per FullHD ich bin nicht sicher, es kann sogar sein, dass die Textur auch bei "hoch" die gleiche wie bei "Ultra" ist und es andere, minimale Dinge sind, die bei Ultra "besser" sind.Ich baue da vor allem auf die Full HD Auflösung, denn auf der PS4 wird es ja nur in 900p berechnet und auf der Xbox One gar nur in 720p. Die Texturen der Konsolenfassung entsprechen allerdings tatsächlich der Ultra-Einstellung, der Rest (wie zu lesen ist) "High". Kantenglättung ist dafür auf der Konsole wohl "nur" FXAA.
Sprichst du eigtl. von der R9 290 (die anscheinend kaum mehr verfügbar ist?) oder der R9 290X ? Letztere scheint ja deutlich schneller und teurer zu sein.
Ich vermute die haben da eine ganz bestimmte Sequenz des Spiel getestet. Es geht da auch mehr darum, welche Karte wieviel besser ist als die andere und nicht darum, ob Karte XY nun im GESAMTEN Spiel im Schnitt einen bestimmten FPS-Wert schafft.Achso, okay.
Übrigens: Was haben die in den Benchmarks dort eigentlich getestet? Habe nun BF4 für den PC und mit Ultra-Einstellungen + 4x MSAA erreiche ich im 64 Spieler Conquest 45-55 FPS ziemlich konstant. Auf den kleinen Team Deathmatch-Maps komme ich auf 60 FPS, quasi ohne Drops. Klar würde es sich mit einer zB 770 noch einen Tick flüssiger spielen, aber angesichts meines Ergebnisses erscheint mir alles darüber für BF 4, was ja doch die Grafikreferenz darstellt, sogar schon überdimensioniert.
nö, das ist peinlich, weil 1500€ an sich "High End" ist und es dann ganz logisch ist, dass der nicht schon nach 2 Jahren versagt. "nur" so ca 2 Jahre "halten" eher PCs für ca 700-800€. Es wäre IMHO eher peinlich, wenn man als Durchschnittsuser quasi jährlich nen neuen PC kaufen MUSS und selbst mit nem High-End-PC schon nach 2 Jahren nicht mehr weiterkommtIst das nicht eigentlich peinlich für die Spielebranche? Mein PC ist immerhin gut 2 Jahre alt (damaliger Preis knapp 1500 €) und packt das neueste Grafikreferenz-Spiel, welches zudem die Einführung einer neuen Konsolengeneration begleitet, auf maximalen Einstellungen flüssig...