• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessor mit Faser freien Tuch reinigen

djatzmo

Anwärter/in
Hallo, möchte meine Prozessor Lüfter austauschen und muss nun den Prozessor. Um die Wärmeleitpaste gut abzukriegen habe ich gelesen, das man ein Faser freies Tuch verwenden soll.
Was ist das und wo bekomme ich jenes?
Habe jetzt:

Ein Spül & Wischtuch Fusselfrei

Ein Microfaser Fenstertuch

Universal Tuch Microfaser für Chrom, Edelstahl usw. (Da meinte eine Frau bei Schlecker, das es richitg ist)

Ist davon den eins richtig?

Ein Freund meinte, das man so ein Tuch beim Optoker bekommen könnte aber sehr teuer, 10€!?

Hilfe!!!

Danke für eine Antwort! :-D

djatzmo am 08.12.2005 13:29 schrieb:
Hallo, möchte meine Prozessor Lüfter austauschen und muss nun den Prozessor. Um die Wärmeleitpaste gut abzukriegen habe ich gelesen, das man ein Faser freies Tuch verwenden soll.
Habe jetzt:

Universal Tuch Microfaser für Chrom, Edelstahl usw. (Da meinte eine Frau bei Schlecker, das es richitg ist)

Ein Freund meinte, das man so ein Tuch beim Optoker bekommen könnte aber sehr teuer, 10€!?

Hilfe!!!

du kannst auch toilettenpapier verwenden, eigenet sich sehr gut dafür. hab ich bis jetzt immer verwendet :top:

fuse am 08.12.2005 13:33 schrieb:
Habe jetzt:

Hilfe!!!

du kannst auch toilettenpapier verwenden, eigenet sich sehr gut dafür. hab ich bis jetzt immer verwendet :top:
Jepp! Man kann die Fusseln danach ja einfach wieder wegpusten... hab ich auch immer so gemacht.
:rolleyes:
Schon unglaublich, wie hilflos manche Menschen sind.

kauf die ne CCU (CPU Cleanling Unit), die gibt es schon ab 149,99€ ohne versand!

nee, einfach küchenpapier reicht völlig aus... das ding muss ja auch nicht blitzeblank werden und ist nicht so empfindlich, wie du zu glauben scheinst...

unterseebotski am 08.12.2005 13:59 schrieb:
:rolleyes:
Schon unglaublich, wie hilflos manche Menschen sind.

Er möchte eben auf Nummer sicher gehn und seine Hardware nicht beschädigen. Besser nachfragen als keine Ahnung haben und irgendwas kaputt machen, was bei einer CPU ja auch ein teurer Spass wäre!
Manchmal versteh ich nicht warum gewisse Leute immer gleich :rolleyes: ?

Ausserdem könnte es ja sein dass bei Tüchern aus ungeeignetem Stoff wegen der Reibung eine elektrostatischen Ladung erzeugt, und somit die CPU beschädigt wird... :ugly:

Habe jetzt:

Hilfe!!!

klopapier und wattestäbchen %-) :-D ;-)

Zu den Tüchern wurde ja schon alles gesagt :-D
Ich benutze immer zusätzlich Reinigungsalkohol aus der Apotheke. Damit kriegst Du jede Wärmeleitpaste (oder auch Wärmeleitpads) ab und die CPU wird wieder Blitzeblank. :top:

ich nehm dafür papiertaschentücher ohne jede flüssigkeit. einfach abwischen, bisschen rubbeln wenn nötig, fussel wegpusten, fertig. hat noch immer geklappt bisher.

HanFred am 09.12.2005 09:53 schrieb:
ich nehm dafür papiertaschentücher ohne jede flüssigkeit. einfach abwischen, bisschen rubbeln wenn nötig, fussel wegpusten, fertig. hat noch immer geklappt bisher.

reicht wenn die cpu noch warm ist, entweder wenn der pc davor an war, oder fönen, oder rubbeln ...
dann löst sich die paste viel leichter

fuse am 09.12.2005 09:55 schrieb:
HanFred am 09.12.2005 09:53 schrieb:

reicht wenn die cpu noch warm ist, entweder wenn der pc davor an war, oder fönen, oder rubbeln ...
dann löst sich die paste viel leichter
ich hatte noch nie völlig eingetrocknete paste, ich weiss halt nicht, wie lange ihr die im PC hattet vorher. auch die heatpads sind recht einfach abwischbar und wenn's nicht 100% sauber war, hat's auch nie geschadet, wenn ich es gemacht habe (oder auch nur dabei war). es eht ja nicht um sauberkeit sondern darum, dass keine grossen unebenheiten vorhanden sind.

Zurück