• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozesse in vista doppelt ?

ice--ms

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
ich hab vorher mal in taskmanager geschaut und da ist mir aufgefallen dass ich 2 Prozesse gleich 2 mal drin hab.
rundll32.exe & sidebar.exe
rundll32.exe 1 = 200k und 2=700k
sidebar.exe 1=30.000k 2=5.000k
Wenn ich eine sidebar.exe beende, beenden sich gleich 2.
Dann ist mir noch aufgefallen, wenn ich Vista aus dem Energiesparmodus hole kann ich kein css mehr starten...

wäre nett wenn mir einer helfen bzw es erklären könnte =)

ice--ms am 10.07.2007 23:01 schrieb:
Hi,
ich hab vorher mal in taskmanager geschaut und da ist mir aufgefallen dass ich 2 Prozesse gleich 2 mal drin hab.
rundll32.exe & sidebar.exe
rundll32.exe 1 = 200k und 2=700k
sidebar.exe 1=30.000k 2=5.000k
Wenn ich eine sidebar.exe beende, beenden sich gleich 2.
Dann ist mir noch aufgefallen, wenn ich Vista aus dem Energiesparmodus hole kann ich kein css mehr starten...

wäre nett wenn mir einer helfen bzw es erklären könnte =)

Das es Prozesse mehrmals gibt ist normal es kann sein das es auch ein Child Process ist also ein Unterprozess leider zeigt das Windows nicht richtig an.
Bei Windows XP hast du z.b mehrmals den svchost.exe drin da ja jeder Dienst etwas anderes macht die haben ja dafür ja Process ID's damit man sie unterscheiden kann.
Wenn du sidebar.exe beendest kann es sein das du seinen Child Process auch mit umbringst. (omg das hört sich arg an :D)

Das mit dem Standby ist das nur mit CSS oder?

die rundll.exe startet DLLs, da ist es nicht weiter verwunderlich, wenn mehrere instanzen laufen.
bei der sidebar finde ich es allerdings etwas seltsam.

HanFred am 11.07.2007 10:45 schrieb:
die rundll.exe startet DLLs, da ist es nicht weiter verwunderlich, wenn mehrere instanzen laufen.
bei der sidebar finde ich es allerdings etwas seltsam.
Also ich bin jetzt mit highjackthis drüber und bis auf
O4 - HKLM\..\Run: [AsioThk32Reg] REGSVR32.EXE /S CTASIO.DLL
ist nichts auffälliges.
mich wunderts halt dass wen ich nach regsvr32.exe oder der dll suche, dass ich die nicht auf meiner Vista partition finden kann.
Die sind alle auf H ( wo XP installiert ist).
Wie kann highjackthis diese dann finden ?
Wie gesagt auf der Vista partition sind diese nicht vorhanden.. :-(
und das mit css ist nur nach dem Energiesparmodus
Edit: vielleicht weil ich Vista X64 hab ? :-o

Zurück