• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozess löschen?

M

Meller

Gast
Prozess löschen?

Hi, im Taskmanager wird mir seit kurzem ein Prozess namens [/i]iosdt.exe angezeigt, der verursacht immer beim Herunterfahren Fehler, was nich weiter schlimm ist denn der Rechner fährt trotzdem runter, allerdings nervt es doch.

Wenn ich ihn vorm Herunterfahren beende kommt natürlich kein Fehler, allerdings muss es doch auch möglich sein diesen ganz zudeaktivieren.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Mfg Meller
 
AW: Prozess löschen?

Meller am 25.10.2004 16:22 schrieb:
Hi, im Taskmanager wird mir seit kurzem ein Prozess namens iosdt.exe angezeigt, der verursacht immer beim Herunterfahren Fehler, was nich weiter schlimm ist denn der Rechner fährt trotzdem runter, allerdings nervt es doch.

Wenn ich ihn vorm Herunterfahren beende kommt natürlich kein Fehler, allerdings muss es doch auch möglich sein diesen ganz zudeaktivieren.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Mfg Meller
geh mal auf start, ausführen und gib ein "msconfig", da siehst du nen abschnitt "systemstart" - da kannst du schauen, ob diese datei beim start ausgeführt wird - häkchen weg, un sie wird nicht ausgeführt.

es kann aber auch sein, dass die datei durch eine andere erst ausgeöst wird. hast du bei goofle mal nach der datei geschaut?
 
AW: Prozess löschen?

Mach mal nen Virenscan, denn der Prozess iosdt.exe ist ein Trojaner. Ein aktueller Virenscanner sollte den sicher finden und löschen können, danach hat sich auch dein Problem gelöst hoffe ich.
 
Zurück