• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prometheus - Der internationale Launch Trailer - jetzt ansehen

geguckt wird er trotzdem auch wenn ich die Handlung eher bescheiden finde...

weil es kein Sinn macht das Predetor (Götter) auf die erde kommen ,a ihre Spielzeuge aussetzen für ihre Mutproben.Dann das gleiche bei Prometheus auf ihren ex Planeten.wenn man das ganze logisch betrachtet totaler Müll.eine Spezies mit solchen Hass und gier nach macht,hätte sich schon längst selbst zerstört das beweist die Geschichte.

Naja ihr ja nur ein Film

weil es kein Sinn macht das Predetor (Götter) auf die erde kommen ,a ihre Spielzeuge aussetzen für ihre Mutproben.Dann das gleiche bei Prometheus auf ihren ex Planeten.wenn man das ganze logisch betrachtet totaler Müll.eine Spezies mit solchen Hass und gier nach macht,hätte sich schon längst selbst zerstört das beweist die Geschichte.

Naja ihr ja nur ein Film

In dem Film geht es nicht um die Predator. Die sind auch keine Götter.

Ex-Planenten? Logisch betrachtet Müll? Spezies mit Hass? Von was redest du...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach die .... halten.

Wer auf guten SciFi steht MUSS sich den Film anschauen!

Naja ihr ja nur ein Film
:confused: Wie kommst du auf so eine Handlng für Prometheus? Hast du den Film schon gesehen - da du die komplette Handlung schon zu kennen glaubst? Ich denke nicht.

Des Weiteren spielt der Film in der gleichen Welt/Universum wie "Alien". Mit "Predator" oder "AvP hat "Prometheus" (wie auch "Alien") nix mit zu tun. (Ich erwarte nicht einmal Anspielungen auf "Aliens". Warum auch?)
Du kannst dir also handlungstechnisch alles andere als "Alien" zum Verständnis von "Prometheus" ausblenden.

@hawkytonk ich habe das ganze tiefgründiger betrachtet das der Strang unlogisch ist....

Also aus logischer Sicht in unsere heutige zeit.

zum Film die Handlung wird wohl ähnlich verlaufen ist halt Prequel.

@akrisious wer lesen kann ist klar im vor teil,aber für Deppen wie dich habe ich das ganze zusammengefasst.

du lappen.

Wer hat die Aliens auf die Erde gebracht in früher zeit bei den Alien Reihen ?
Wer hat einen seiner Planeten verlassen wegen den Aliens?

Nach macht es klick.

Die Predator sind ein Krieger Volk was gerne Mutproben macht damit sie als Helden wieder Nachhause kommen können wenn es einer schafft.

Das beziehe ich darauf das sie damals die Alien die jetzt in Prometheus sind als Zucht genommen haben für ihre kämpfe.

Das mal in der heutigen Zeit gesehen wird kein Krieger Volk jemals solch einen Technik Stand erreichen ohne sich dabei selber zu vernichten.

Vlt verstehst du jetzt den Zusammenhang was ich meinte

das in den Film keine Predators vorkommen weiß ich selber,aber so was muss ich mir von ein Milchbubie wie dir natürlich noch sagen lassen.

Das war auch zusammen gefasst mit ein wenig Ideologie und vergleiche.

@z3ro22 Komm mal runter man muss nicht gleich anfangen zu beleidigen. Deine Kommentare waren nämlich auf Grund von Rechtschreibung etc. tatsächlich nicht leicht zu verstehen.

@trailer: den trailer schau ich mir gar nicht erst an. ich will mich ab jetzt nicht mehr spoilern lassen, wegen mir hätte man es bei dem ersten 1 minuten trailer belassen können.

Wer hat die Aliens auf die Erde gebracht in früher zeit bei den Alien Reihen ?

.

1) keiner ,(wenn überhaupt wollten die Menschen dies tun, haben jedoch stets versagt )
,denn die Aliens waren in der Alien-Reihe niemals auf der Erde
und die Spezies der Predator hatte keinen Auftritt bei Alien,
vermutlich verwechselst du den Predator mit dem Space-Jockey
(den "Piloten" des abgestürzten Raumschiffs aus Alien 1 ) mit dem Predator
-->der Planet auf dem das passiert ist, war allerdings nicht die Erde, sondern LV-426
(Wikipedia sei Dank ;-) )

@Rising-Evil dann guck bitte nochmal.

http://www.kino.de/kinofilm/alien-vs-predator/78642

der teil ist noch vor der zeit,da sieht man das die Aliens noch vor der zeit dort sind als Mutprobe für die Preadtors. das meinte ich.(die Menschen wurden dann als Brutkästen genommen kennt man ja etc.

zitat:
sondern LV-426 da hab ich mich: Evtl verschrieben bzw nicht richtig ausgedrückt.

wenn man das ganze mal chronologisch Realistisch sieht müsste man aber die

Alien vs Predator teil vor Alien 1 legen denn es war vor der zeit mit Raumschiffen etc....

vlt verstehst du jetzt was ich meine^^,

bin noch auf Arbeit kann das gerade nicht besser umschreiben.

Fakt ist LV-426 wurde später von den Predators aufgeben.

das alles hängt ja teil schon zusammen finde ich.

Freu mich riesig auf den Film :)

....ähhh...
...ich hab den Kommentar von z3ro22 nach mehrmaligem durchlesen nicht verstanden, genauso wenig wie seine Erörterung.

Mag aber auch an diesem ICQ-Schreibstil liegen ( =einfach schreiben was man grad denkt, die anderen dürfen dann die -teils- merkwürdigen Gedankengänge zusammensetzen...)

..na mal schauen wann ich hier Lappen, Gnom oder sonstiges an den Kopf geworfen bekomm :D

....ähhh...
...ich hab den Kommentar von z3ro22 nach mehrmaligem durchlesen nicht verstanden, genauso wenig wie seine Erörterung.

Mein Tipp dazu: Das PC Games Forum bietet eine grandiose Ignorierfunktion, dann muss man das wirre Zeugs sich nicht antun

@UthaSnake ich mach das die tage mal ich bin wie gesagt auf ARBEIT du GNOM ^^,

@Enisra ah danke gleich mal mit dir machen deine kommentar sind ehe alle negativ.

@xNomAnorx sehe das mal so reinpassen würden die schon als vorgänger vor aliens.

@xNomAnorx ja aber kann man die einfach so ignorieren?

ja.

@xNomAnorx sehe das mal so reinpassen würden die schon als vorgänger vor aliens.

nein.
Das Alien ist in AvP nichts weiter als ein großes Insekt, dass von den Predators nach Belieben getötet werden kann. Und das ist eine komplett andere Darstellung als im ersten Alien Film. Ich bin ein Fan des richtigen, perfekten Alien aus Teil 1, das nahezu unbesiegbar ist.
Das kann natürlich jeder so sehen wie er will, aber die AvP Filme waren nichts weiter als ein Versuch noch mehr Geld aus dem Franchise zu quetschen und deswegen ignoriere ich sie auch einfach so :-D
Abgesehen von der Darstellung der Aliens war außerdem auch so ziemlich alles andere an dem ersten AvP Film scheisse insofern gibt es wirklich keinen Grund sie zu beachten ;-)

Ich glaub ich versteh es nun auch mehr ;)

Ich sehe es allerdings auch so das die Predators keineswegs chronologisch ins Alien-Franchise zu zuordnen sind.
Kann man evtl. am ehesten mit Freddy vs Jason vergleichen!

2 tolle Horrorikonen in einem nicht chronologisch zu zuordnendem "Universum" ;)

@UthaSnake
@xNomAnorx

ja aber wer hat sie sonst auf die erde gebracht bzw woher kommen bei Prometheus die Beschreibungen zum Planeten LV-426

da wiederum würden die Predatoren wieder rein passen oder nicht?

sonst gebe es ja keine Überlieferungen zu dem Planeten oder habe ich was verpasst.

Beziehe das aus den aussagen vom Trailer.

In den 4 original Alien Filmen ist nie die Rede davon das jemals Aliens auf der erde waren.
Das kommt dann so anscheinend nur in AvP vor und die Story davon wird wie gesagt in Prometheus nicht berücksichtigt bzw spielt keine Rolle.
LV-426 ist, wenn ich das jetzt nicht verwechsle, der Planet auf dem die Crew im ersten Alien Film das Raumschiff findet und auf dem auch der zweite Teil noch spielt. Ich weiß aber auch nicht genau was du mit Überlieferungen meinst?

Aber Fakt ist auf jeden Fall das Prometheus vor dem ersten Alien Film spielt und nur dieser wird von der Story her beeinflusst, über AvP und die anderen Alien Filme muss man in dem Zusammenhang also eigentlich gar nicht diskutieren ;-)
Ich glaub ich muss gewisse Aspekte der Story auch noch mal googeln, gibt ja ein oder mehrere eigene wikis nur zum thema Alien ;-)

Zurück