• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Scorpio: Laut den Entwicklern von Mittelerde: Schatten des Krieges die stärkste Konsole aller Zeiten

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio: Laut den Entwicklern von Mittelerde: Schatten des Krieges die stärkste Konsole aller Zeiten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Scorpio: Laut den Entwicklern von Mittelerde: Schatten des Krieges die stärkste Konsole aller Zeiten

Aller Zeiten? Aha - also bis zum Ende aller Tage!

Selbst wenn er nur meinte "die bisher stärkste" ist das doch wohl recht klar...Das selbe hätte Sony bei der Ps4 Pro, PS4 dann MS bei der One und damals Sega etc. auch sagen können.
Warten wir noch 3-5 Jahre dann kann Sony das wieder sagen und 1 Jahr später wieder MS

Also ich brauch die Console nicht . Ich habe denn Stärksten kleinen Finger an meiner Hand der Übertrumpft alle anderen Finger um alle Zeiten ..... WTF ist MS im Kindergarten oder was .

Naja, wenn MS gut machen wollen würde, was sie mit der One verbockt haben, müsste das Teil jeden High End PC lächerlich aussehen lassen. Beste Konsole aller Zeiten sagt ohnehin ungefähr gar nichts aus. Die PS4 Pro ist im Moment performancetechnisch auch die beste Konsole aller Zeiten, nur heißt das eben nichts, wenn es keine Konkurrenz gibt.

Der Preis wird entscheiden, ob die Skorpio gut läuft oder nicht. Bei 399 wird sie sicher viele Käufer finden, bei 499 wird es schon schwieriger und bei mehr als 499 Euro können sie es total vergessen.

Ich gehe auch davon aus, dass Sony den Launch der Skorpio mit einer Preisreduzierung der Pro auf 299 Euro kontert.

Rechne besser mit 599 Euro bei der Xbox Scorpio. Eine Konsole mit 6 TFLOPS ist Ende 2017 definitiv als Premium einzuordnen und nicht zu vergessen - in diesem Segment auch konkurrenzlos. Einer PS4 Pro für 299 Euro stellt MS einfach eine Xbox One für 199 entgegen.

MS ist Marketing Partner und der Entwickler äussert sich explizit zum Thema Scorpio.

Wäre es N wäre es die innovativste Konsole und bei Sony....

Rechne besser mit 599 Euro bei der Xbox Scorpio. Eine Konsole mit 6 TFLOPS ist Ende 2017 definitiv als Premium einzuordnen und nicht zu vergessen - in diesem Segment auch konkurrenzlos. Einer PS4 Pro für 299 Euro stellt MS einfach eine Xbox One für 199 entgegen.

Bei 599 wäre ich raus, das wäre mir zu teuer.

Ach ja diese Phrase haben wir auch bei der letzten Generation schon gehört und dort war es die schwächste Steigerung der Leistung zum eigenen Vorgängermodell.

Die stärkste... alles andere wäre auch peinlich, wenn die neue Konsole genauso stark wie die alte oder gar schwächer wäre....

In der Liste ist der Originalpreis vom 3DO mit 508 Euro sogar noch mal teurer. Schade jedoch finde ich bei der Liste, das nicht der tatsächliche damalige Preis bei steht, so ist das wenig aussagekräftig, denn nach welchem Umrechnungskurs haben sie die Europreise aus den DM (oder gar Dollar?) Preisen berechnet? Ebenso zwiespältig ist immer dieses Inflationsbereinigt, nach welchen Kriterien erfolgte da die Umrechnung?

Tatsache aber ist, dass das Neo Geo als quasi Arcade-Automat in Konsolenform für zu Hause damals um 1000 DM gekostet hat und die Spiele zwischen 200 und 400 DM.
Mein genanntes 3DO ist aber so gefloppt, ähnlich wie die in der Liste fehlenden Philips CDi und Commodore CDTV (und Commodore CD32) dass die LG (Goldstar) Version davon dann auch einige Zeit später schon für 99 DM verramscht wurde.

Wovon immer alle träumen wenn es um den Preis geht...
Die Scorpio entspricht nach vier Jahren leistungstechnisch der Weiterentwicklung von PS4 zu PS4 Pro nach drei Jahren.
Sie wird also um die 400, allerhöchstens 500€ kosten, und alle werden über den Hammerpreis jubeln, weil sie ja viel mehr erwartet hätten...

Die Scorpio wird imo niemals einen vierstelligen Betrag kosten (in Euro/Dollar). Ich persönlich rechne mit max. 800€.

Zurück