• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Scorpio: Laut den Entwicklern von Mittelerde: Schatten des Krieges die stärkste Konsole aller Zeiten

selbst wenn sie nur 1 mhz mehr hätt als die ps4 pro währs die schnellste konsole ever, ist doch nen total dämlicher ausdruck, wenn man von nintendo mal absieht ist doch fast jede neue konsole schneller als die alten
 
selbst wenn sie nur 1 mhz mehr hätt als die ps4 pro währs die schnellste konsole ever, ist doch nen total dämlicher ausdruck, wenn man von nintendo mal absieht ist doch fast jede neue konsole schneller als die alten
Das ist halt Marketing. Und nicht jeder potenzielle Kunde kennt sich so gut im Business aus. ;)
 
So liebe Damen und Herren, wir sind wieder Live bei " Der Preis ist Heiß"

Liebe Kandidaten, wir haben hier die unglaubliche, wahnsinnige, beste Konsole aller Zeiten die Scorpio, wie immer besteht sie aus Plastik, Metall und paar Kondensatoren. Wenn ihr richtig liegt, kann die Konsole Euch gehören, dürfte ich bitte Eure Preise hören:

Scholdar: 800€
Spiritogre: 1.500€
Gutenmorgen1: 400-500 also: 450€
Schaschlickschmuggler: 599€

Meine Damen und Herren, liebe Zuschauer zuhause am TV, ob die Kandidaten richtig liegen und wer den Preis sich kauft, erfahren Sie nach einer klainen Pause bis zum nächsten PCGames Artikel

:-P
 
Wieso regen sich eigentlich immer so viele über den Begriff "aller Zeiten" auf? In die Zukunft blicken kann niemand und trotzdem existiert dieser Begriff nicht nur im deutschen Sprachraum. Er ist natürlich als Redensart zu verstehen und nicht wörtlich, es sind logischerweise nur Vergangenheit und Gegenwart gemeint.
 
Project Scorpio: Laut den Entwicklern von Mittelerde: Schatten des Krieges die stärkste Konsole aller Zeiten

Weil die Aussage " .... aller Zeiten" per se totaler Blödsinn ist. Einfach sagen "Bisher schnellste, beste, größte, kleinste, effizienteste, erfolgreichste whatever" und gut ist es. Das klingt halt nur nicht so "hypisch". Um mal eine neue Wortkreation zu bringen.

Aber dieses sinnlose Überhypen zeigt halt auch, daß einige nicht über den Sinn der Formulierung nachdenken.

Immer wenn ich den Begriff "aller Zeiten" höre greife ich mir echt an den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die Aussage " .... aller Zeiten" per se totaler Blödsinn ist. Einfach sagen "Bisher schnellste, beste, größte, kleinste, effizienteste whatever" und gut ist es. Das klingt halt nur nicht so "hypisch". Um mal eine neue Wortkreation zu bringen.

Aber dieses sinnlose Überhypen zeigt halt auch, daß einige nicht über den Sinn der Formulierung nachdenken.

Immer wenn ich den Begriff "aller Zeiten" höre greife ich mir echt an den Kopf.

Warum gibt es den Begriff dann? Auch im Englischen wird er gerne benutzt. Es ist halt eine Redensart oder ein Marketingspruch wie "This is for the Players", "Wir können nur billig" oder "Gesunde VItamine naschen". Sony sind die Spieler herzlich egal, in erster Linie muss die Kasse klingen, Media Markt kann ganz sicher nicht nur billig und ob Nimm 2 gesunde Vitamine sind, nunja.
 
Project Scorpio: Laut den Entwicklern von Mittelerde: Schatten des Krieges die stärkste Konsole aller Zeiten

Eben wegen Werbung und Hype. Aber es ist auch bezeichnend wir die Leute wie Lemminge darauf anspringen.

Mich nervt diese Formulierung halt nur noch. Aber leider....

Lustig wirds dann erst Recht wenn "aller Zeiten" bei einigen Dingen (z.B. Leistungen von Sportlern) nach 6 Monaten obsolet wird, weil sich ein anderer diesen Begriff ans Revers heften kann weil er den Vorgänger übertrumpft hat. Das führt die Sinnlosigkeit dieser Begrifflichkeit erst richtig vor Augen. Oder bei den Leistungsparametern von technischen Komponenten.
 
Eben wegen Werbung und Hype. Aber es ist auch bezeichnend wir die Leute wie Lemminge darauf anspringen.

Mich nervt diese Formulierung halt nur noch. Aber leider....

Lustig wirds dann erst Recht wenn "aller Zeiten" bei einigen Dingen (z.B. Leistungen von Sportlern) nach 6 Monaten obsolet wird, weil sich ein anderer diesen Begriff ans Revers heften kann weil er den Vorgänger übertrumpft hat. Das führt die Sinnlosigkeit dieser Begrifflichkeit erst richtig vor Augen. Oder bei den Leistungsparametern von technischen Komponenten.

Trotzdem ist die ganze Aufregung darüber einfach nur lachhaft, die anderen Werbeslogans lügen und übertreiben ja auch. Jeder mit einem IQ über Toastbrot weiß, wie es gemeint ist. Niemand glaubt, dass das die letzte und ultimative Konsole sein wird. Da würde ich mich eher aufregen, wenn natives 4k suggeriert wird und am Ende doch nur fake 4k rumkommt.
 
Das schlimme ist ja gerade, wenn man das weiß. Da ärgert man sich gerade über so einen Bullshit.

Und in meiner Konversation vermeide ich tunlichst jede solch gelagerte Äußerung mit "aller Zeiten".
 
So liebe Damen und Herren, wir sind wieder Live bei " Der Preis ist Heiß"

Liebe Kandidaten, wir haben hier die unglaubliche, wahnsinnige, beste Konsole aller Zeiten die Scorpio, wie immer besteht sie aus Plastik, Metall und paar Kondensatoren. Wenn ihr richtig liegt, kann die Konsole Euch gehören, dürfte ich bitte Eure Preise hören:

Scholdar: 800€
Spiritogre: 1.500€
Gutenmorgen1: 400-500 also: 450€
Schaschlickschmuggler: 599€

Meine Damen und Herren, liebe Zuschauer zuhause am TV, ob die Kandidaten richtig liegen und wer den Preis sich kauft, erfahren Sie nach einer klainen Pause bis zum nächsten PCGames Artikel

:-P
Ähm, ich sagte 500 Euro (Dollar), ich gehe von 499 aus um genau zu sein. Wo kommen die 1500 her?
Grund ist einfach, das ist die psychologische Grenze der Amerikaner für Kinderspielzeug.
 
Ähm, ich sagte 500 Euro (Dollar), ich gehe von 499 aus um genau zu sein. Wo kommen die 1500 her?
Grund ist einfach, das ist die psychologische Grenze der Amerikaner für Kinderspielzeug.

Lol, erst durch Kopieren/Einfügen gesehen, das es "gutenmorgen1"PUNKT ist und nicht "gutenmorgen" 1.500 mit verschobener Leerzeichen ist, sondern die 1 zum Namen gehört :haeh:

Daraus hatte ich das "Keine Chance. Ich sehe das wie gutenmorgen1. 500 Euro sind Max., darüber wäre Selbstmord und das weiß auch Microsoft."
 
Zurück