Batze
Spiele-Professor/in
So ist es.Die ewige Diskussion. Pad für eine Sim undenkbar und das Video ist der blanke Hohn für dieses Spiel. Erstens erkennt man die Pad-Steuerung und zweitens frage ich mich, wie manche Auto fahren? Ich jedenfalls sitze nicht auf einem schwebendem Teppich hinter meinem Fahrzeug. Hier wäre die Motorhauben-Ansicht oder die Cockpit-Ansicht mit deaktiviertem Wheel (weil 2...ein echtes und ein digitales vor der Nase ist auch doof) die beste Variante, um der Realität am nächsten zu kommen.
Hier vergleichen aber so einige Äpfel mit Birnen.
Pad ist voll ok, aber in einer SIM sind doch ganz andere Prios gesetzt. Und solche dummen Aussagen wie nur Pros und so gehört da gar nicht rein. Wer eine Renn Sim fahren will/möchte, der spielt nicht auf Pad wenn er auf echte Simulation steht.
Und auf das Video in Bezug, wenn PC2 jetzt auf SIM gehen will, was sie ja schon für Teil 1 für sich in Anspruch genommen haben, und dann ein Video Präsentieren mit Pad Steuerung, sorry, Fail.
Grafik ist eine Sache, aber das hat nichts mit dem Sim Faktor zu tun was PC 2 da machen will.
So einige verstehen das nicht so richtig oder bekommen das in den falschen Hals gesteckt.
SIM hat rein gar nichts mit Pad Steuerung zu tun. Es geht eben um die Simulation gewisser Physik, und das kann mit Pad gar nicht funktionieren. So einige begreifen das aber wohl nicht, und hat auch rein gar nichts mit persönlichem Spiel Fun zu tun.