• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project CARS 2 - Video: GeForce-1080-Gameplay mit Ultra-Settings

Die ewige Diskussion. Pad für eine Sim undenkbar und das Video ist der blanke Hohn für dieses Spiel. Erstens erkennt man die Pad-Steuerung und zweitens frage ich mich, wie manche Auto fahren? Ich jedenfalls sitze nicht auf einem schwebendem Teppich hinter meinem Fahrzeug. Hier wäre die Motorhauben-Ansicht oder die Cockpit-Ansicht mit deaktiviertem Wheel (weil 2...ein echtes und ein digitales vor der Nase ist auch doof) die beste Variante, um der Realität am nächsten zu kommen.
So ist es.
Hier vergleichen aber so einige Äpfel mit Birnen.
Pad ist voll ok, aber in einer SIM sind doch ganz andere Prios gesetzt. Und solche dummen Aussagen wie nur Pros und so gehört da gar nicht rein. Wer eine Renn Sim fahren will/möchte, der spielt nicht auf Pad wenn er auf echte Simulation steht.
Und auf das Video in Bezug, wenn PC2 jetzt auf SIM gehen will, was sie ja schon für Teil 1 für sich in Anspruch genommen haben, und dann ein Video Präsentieren mit Pad Steuerung, sorry, Fail.
Grafik ist eine Sache, aber das hat nichts mit dem Sim Faktor zu tun was PC 2 da machen will.
So einige verstehen das nicht so richtig oder bekommen das in den falschen Hals gesteckt.
SIM hat rein gar nichts mit Pad Steuerung zu tun. Es geht eben um die Simulation gewisser Physik, und das kann mit Pad gar nicht funktionieren. So einige begreifen das aber wohl nicht, und hat auch rein gar nichts mit persönlichem Spiel Fun zu tun.

Finde auch das man Trailer ordentlich zeigen sollte und nicht mit solchem abgehakten Fahrstil. So richtig nach Simulation schauts für mich in dem Trailer auch noch nicht aus und die Grafik sticht auch nicht wirklich hervor. Ist nicht zufällig die gleiche wie beim ersten Teil?

Sag das den "Pros" lieber nicht, die fühlen sich ständig elitär und überlegen, wenn sie was rundes in der Hand haben^^

Ich schliesse mich Bauke an, es ist auf jeden Fall Übungssache. Ich bin oft einfach zu faul, meine Pedale aufzubauen, das Lenkrad an den Schreibtisch zu schrauben, Maus und Tastatur wegzuräumen. 5 Runden Imola für zwischendurch - was solls, ich nehm das Pad. Deshalb hab ich damit mehr Übung und fahre bessere Rundenzeiten. Wäre ich jetzt jemand, der fast nur Rennspiele spielt, sähe das vermutlich anders aus. Dann würde ich mir sicher noch so einen doofen Rennsitz hinbauen :-D
Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast was Simulation im Rennsport Sektor auf PC überhaupt ist, wäre ich mal ganz Ruhig und würde ganz einfach mal den Mund halten.
Und solche vollkommen dummen Aussagen wie nur 'Pros', gehört da gar nicht hin.
Ich habe Null Problem wenn du gerne mit Pad spielst, total null Problemo. Aber sag nicht irgendwelche Sachen von dem du wohl Null Ahnung hast.
Wer ein Spiel auf SIM Faktor ankündigt, der kann sowas nicht auf Pad präsentieren, das ist eben ein Fail.

vermutlich weil die weit überwiegende mehrheit mit dem pad spielt / spielen wird.
Ganz sicher nicht wo der Fokus auf Simulation steht, zumindest auf PC Basis,, und wo man genau darum wirbt.
Man will gerne in der Liga von AC mitspielen, und da ist eben Lenkrad gefragt, und kein Pad.

NFS lässt grüßen.

(sorry für doppelpost kann den beitrag nicht löschen)

An sich finde ich Projekt Cars ganz nice . Schade nur das man im Karriere Modus in der Garage nicht so ab geht wie in Real bei solchen dingen . Es gibt ja immer eine Fahrzeug Box , immer eine Crew die an Fahrzeugen herum schraubt , die Leistung verbessert dinge einbaut und wechselt . Kurz und Bündig schade man so wenig Tunen kann an denn Fahrzeugen . Klar es ist ja kein Need for Speed Underground 2 ... soll es ja auch nicht werden . Doch ich Persönlich würde mich freuen wenn man im Zweiten teil in der Karriere Modus das Realistisch hält mit kleine Videos die eine Story aufbaut zum Fahrer und seine Geschichte dazu wie er voran kommt und sein weg zum Weltmeister . Das man die Mechaniker mit ein bezieht und jeder so seinen Charakter hat um das alles etwas spannender auf zu bauen die Story so bekommt man noch mehr Feeling und Entertainment geboten . Klar es geht halt rein um die Simulation doch auf dauert ist das ohne gute und Spannende Story echt bissel arm serviertes Brot .
Klar ist Kritik auf Hochen niveau , denn das Spiel der erst Teil ist ja auch richtig gut , doch das geht noch besser . Mann kann sich ja mal Gedanken darüber machen wie das dann wer wenn es im Spiel so was geben würde . Wie würdest ihr das finden ?

GRID hatte einen Karrieremodus mit etwas mehr drumherum ... fand ich jetzt irgendwie nicht so gut bzw. ansprechend.

Ich finde, wenn man ein Spiel schon in seiner ganzen Pracht zeigen will (Grafik usw.), dann sollte man auch die Möglichkeiten und die Präzision (und die schönere Animation) eines Lenkrads im Spiel demonstrieren. Klar wird eine Simulation nicht erst zur Simulation, wenn man ein Lenkrad anschließt. Die Software bleibt die gleiche und funktioniert auch genauso. Aber über das Lenkrad kriegt man selbst sehr viel mehr Präzision ins Spiel und kriegt auch viel bessere Rückmeldung über das Force Feedback vom Spiel. Und gerade bei Autos mit viel Leistung und ohne Fahrhilfen (z. B. sowas wie Shelby Cobra, Ferrari F40 oder Sauber Mercedes C9) würde ich auch nicht ohne Lenkrad spielen wollen. Ich hätte andauernd durchdrehende Hinterräder beim Gasgeben und blockierende Vorderräder beim Bremsen.

Darf ich mich vorstellen?

Gestatten, ich bin keiner! :top:

:rolleyes:
Ja das is mir klar..... ^^ wenn du 1x assetto mit gamepad gefahren bist und dann mit lenkrad als vergleich wirst du es verstehn , ich habe autrenn spiele (nichtsims) auch mit gamepad angefangen, irgendwann hat mir das aber nicht gereicht und wenn du es selbst ausprobierst und eine affinität zu rennfahren hast mit betonung auf rennfahren...... dann wirst auch du dir ein lenkrad besorgen. (mit lenkrad macht es einfach verdammt viel mehr spaß vor allem dann wenn man mit anderen leuten fährt die auch eines haben, von der immersion her ganz zu schweigen) Gamepad in assetto corsa wenn du da 1-2 std fährst brechen deine finger hände ab weil es viel zu anstrengend ist mit controller zu fahren und auch bei weitem weniger spaß macht. Der unterschied hier liegt eindeutig an was will mann Rennfahrer sein oder entspannt spielen ganz einfach. Und viele wollen halt gern rennfahrer sein ^^ mfg und gerade bei einer "sim" erwartet man das auch.

Finde auch das man Trailer ordentlich zeigen sollte und nicht mit solchem abgehakten Fahrstil. So richtig nach Simulation schauts für mich in dem Trailer auch noch nicht aus und die Grafik sticht auch nicht wirklich hervor. Ist nicht zufällig die gleiche wie beim ersten Teil?

Ich dachte auch, das neue "Project CARS", dann mit ner fetten 1080 auf Ultra, jetzt kommt der Hammer, und dann -- Pustekuchen. Da sieht mein "Assetto Corsa" auf der PS4 nicht viel schlechter aus. (Man darf sich nur nicht die Bäume von der Seite angucken, aber wer tut das schon ... ;))

Ich dachte auch, das neue "Project CARS", dann mit ner fetten 1080 auf Ultra, jetzt kommt der Hammer, und dann -- Pustekuchen. Da sieht mein "Assetto Corsa" auf der PS4 nicht viel schlechter aus. (Man darf sich nur nicht die Bäume von der Seite angucken, aber wer tut das schon ... ;))
Assetto corsa ist schlechter von der graphik als Project Cars 1........ das is fakt und unbestritten. Projekt cars hat einfach die hübschere grafik und effekte aber es fehlt halt einfach die sim in projekt cars ^^. Beispiele assetto corsa keine nachtfahrten kein regen usw.

Ich muss hier noch mal einhaken...zum Thema Wheel. Am meisten Spaß macht es in einem gemischten Wheel-/Pad-Team...einfach alle Fahrhilfen abschalten, Damage auf full und als einzige Ansichten Cockpit oder Motorhaube zulassen...lustig, wie die Pad-Zocker unkoordiniert über die Piste hacken.

Zurück