Finde längere (aber nicht zu lange) Rennen auch besser, auch für den Multiplayermodus. Das Problem mit kurzen Rennenevents ohne Training und Quali a la Forza ist auch, dass die dem Spieler einen echt miesen Fahrstil antrainieren. Man startet von einem der hinteren Plätze und hat dann drei Runden Zeit, sich mit aller Gewalt auf's Treppchen vorzukämpfen. Das funktioniert dann aber nur, wenn man ein absoluter Profi mit ner wirklich sauberen Linie ist oder eben mit übermäßig aggressiver Fahrweise, die man sich dann auch für eventuelle Onlinerennen nicht so leicht wieder abgewöhnt. Bin ich kein Fan von.
Wenn ich die Karriere spiele (antesten werde ich die auf jeden Fall, wenn's Spaß macht auf jeden Fall auch länger), werde ich schauen, dass ich mir Rennen mit ner Länge von ca. 30, maximal 40 Minuten einstelle, je nach Fahrzeug (bei Karts jetzt nicht unbedingt, da reichen 10 bis 15 Minuten). Dann ist das Rennen lang genug, um auch ordentlich Positionswechsel in jede Richtung zu haben (hoffentlich wird da auch die KI schön, aber fair fighten, so dass es auch vor und hinter einem zu reichlich Zweikämpfen und Positionswechseln zwischen KI-Fahrern kommt), aber eben auch nicht zuuu lang. Wenn ich online fahre, merke ich nach 40 Minuten Rennen schon, dass ich ziemlich kaputt bin und meine Konzentration langsam nachlässt. Und da ich über den Kauf eines Direct Drive Lenkrads nachdenke (Fanatec soll endlich mal Details nennen), kommt dann auch noch die körperliche Erschöpfung dazu. Und ich muss auch nicht jedes Rennen gewinnen, daher stelle ich die KI auf jeden Fall auf einen recht hohen Wert. Ein hart erkämpfter fünfter Platz ist mir lieber, als ein geschenkter Sieg.