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Project Cars 2 angespielt: Letzter Boxenstopp vor der Ziellinie

Das Problem ist halt, dass im Karrieremodus auch Gelegenheitsspieler bedient werden sollen UND man unbedingt alle zB 25 Strecken und 12 Fahrzeugklassen in die "Karriere" quetschen will, ohne dass das am Ende dann mindestens 250 Spielstunden verschlingt. Ich vermisse bei solchen Games die Wahl, ob man pro Rennen eher nur 5, 15, 50 oder 150 Minuten fahren will. ;)

Kannst du bei PCARS 2 alles einstellen. Die von mir vorhin erwähnten GT3 Rennen kannst du auf 5 Minuten verkürzen. Du kannst sogar für jede Meisterschaft eine kurze Variante auswählen, in der du z.B. halt nur 3 anstatt 6 Rennen fahren musst.

... wobei man neue Strecken auch nachliefern könnte, so ist es ja nicht. ;)

Wird ja auch gemacht. :)
 
Kannst du bei PCARS 2 alles einstellen. Die von mir vorhin erwähnten GT3 Rennen kannst du auf 5 Minuten verkürzen. Du kannst sogar für jede Meisterschaft eine kurze Variante auswählen, in der du z.B. halt nur 3 anstatt 6 Rennen fahren musst.
Häh? ^^ Ich habe doch die kurzen Rennen bei "Motorsport-Rennspielen" KRITISIERT, nicht verlangt ^^ viele Renngames, in denen es um "echte" offizielle Rennen geht, haben im Karrieremodus viel ZU kurze Rennen - bei zB einem Grid-Teil fährt man Le Mans "Langstrecke" lächerliche 8 Minuten "lang"... :B und hat bei den Saisonrennen teils nur 3 Runden zu je 1:30min zu fahren...
 
Häh? ^^ Ich habe doch die kurzen Rennen bei "Motorsport-Rennspielen" KRITISIERT, nicht verlangt ^^ viele Renngames, in denen es um "echte" offizielle Rennen geht, haben im Karrieremodus viel ZU kurze Rennen - bei zB einem Grid-Teil fährt man Le Mans "Langstrecke" lächerliche 8 Minuten "lang"... :B und hat bei den Saisonrennen teils nur 3 Runden zu je 1:30min zu fahren...

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Ich wollte eigentlich nur erklären, dass der Karrieremodus hier für beide Spielertypen geeignet ist.
Die, die realistische Rennen fahren wollen können die maximale Länge einstellen und die anderen können das nach ihren Bedürfnissen anpassen/reduzieren.
 
Sorry aber mit der Meinung stehst du so ziemlich alleine da. ;)
Der Großteil der Community fährt eher die "Je mehr Strecken desto besser!" Schiene. Das ist ja auch das, was den Wiederspielwert am meisten erhöht.
Neue Fahrzeuge sind schön und gut aber wenn du die immer nur über die selben paar Strecken jagen kannst, ist die Luft schnell wieder raus.

Da steht er überhaupt nicht alleine da.
Ich selbst teste und fahre lieber die unterschiedlichen Autos auf fast immer den gleichen Strecken, Belgien/Spa und die Große Runde Nürburgring und vergleiche dann eben die Zeiten. Macht mir mehr Fun.
Allerdings auch nur wenn sich der Entwickler Mühe gegeben hat und sich die Autos auch wirklich unterschiedlich anfühlen.
 
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Ich wollte eigentlich nur erklären, dass der Karrieremodus hier für beide Spielertypen geeignet ist.
Die, die realistische Rennen fahren wollen können die maximale Länge einstellen und die anderen können das nach ihren Bedürfnissen anpassen/reduzieren.
jo, so was finde ich gut. Mir ging es vor allem darum zu sagen, dass ich einem "Motorsport"-Spiel definitiv ich sag mal mind. 10 Runden erwarte, zu viele solcher Games aber nur 3 Runden bieten im Karrieremodus. Da hat man dann 150 Rennen zu je 3 Runden in der Karriere - viel besser wären 20 Rennen mit je 25 Runden oder so. Bei "Straßenrennen"-Games sind kurze Rennen aber völlig ok bzw. sogar "nötig" ist, denn Straßenrennen mit "Privatwagen" wie bei den meisten NFS-Teilen oder Forza Horizon, die mehr als 15 Min, wären wiederum Unfug ;)
 
Finde längere (aber nicht zu lange) Rennen auch besser, auch für den Multiplayermodus. Das Problem mit kurzen Rennenevents ohne Training und Quali a la Forza ist auch, dass die dem Spieler einen echt miesen Fahrstil antrainieren. Man startet von einem der hinteren Plätze und hat dann drei Runden Zeit, sich mit aller Gewalt auf's Treppchen vorzukämpfen. Das funktioniert dann aber nur, wenn man ein absoluter Profi mit ner wirklich sauberen Linie ist oder eben mit übermäßig aggressiver Fahrweise, die man sich dann auch für eventuelle Onlinerennen nicht so leicht wieder abgewöhnt. Bin ich kein Fan von.

Wenn ich die Karriere spiele (antesten werde ich die auf jeden Fall, wenn's Spaß macht auf jeden Fall auch länger), werde ich schauen, dass ich mir Rennen mit ner Länge von ca. 30, maximal 40 Minuten einstelle, je nach Fahrzeug (bei Karts jetzt nicht unbedingt, da reichen 10 bis 15 Minuten). Dann ist das Rennen lang genug, um auch ordentlich Positionswechsel in jede Richtung zu haben (hoffentlich wird da auch die KI schön, aber fair fighten, so dass es auch vor und hinter einem zu reichlich Zweikämpfen und Positionswechseln zwischen KI-Fahrern kommt), aber eben auch nicht zuuu lang. Wenn ich online fahre, merke ich nach 40 Minuten Rennen schon, dass ich ziemlich kaputt bin und meine Konzentration langsam nachlässt. Und da ich über den Kauf eines Direct Drive Lenkrads nachdenke (Fanatec soll endlich mal Details nennen), kommt dann auch noch die körperliche Erschöpfung dazu. Und ich muss auch nicht jedes Rennen gewinnen, daher stelle ich die KI auf jeden Fall auf einen recht hohen Wert. Ein hart erkämpfter fünfter Platz ist mir lieber, als ein geschenkter Sieg.
 
Finde längere (aber nicht zu lange) Rennen auch besser, auch für den Multiplayermodus. Das Problem mit kurzen Rennenevents ohne Training und Quali a la Forza ist auch, dass die dem Spieler einen echt miesen Fahrstil antrainieren. Man startet von einem der hinteren Plätze und hat dann drei Runden Zeit, sich mit aller Gewalt auf's Treppchen vorzukämpfen. Das funktioniert dann aber nur, wenn man ein absoluter Profi mit ner wirklich sauberen Linie ist oder eben mit übermäßig aggressiver Fahrweise, die man sich dann auch für eventuelle Onlinerennen nicht so leicht wieder abgewöhnt. Bin ich kein Fan von.
Wobei das aber auf Forza 2 nicht zutrifft ... hier gab es durchaus Training & Quali.

Man hatte nur immer die Wahl, ob man sich das wirklich antun möchte, oder ob man direkt das Rennen spielen möchte.

Aber wie man merkt, jeder hat andere Vorlieben und Anforderungen und damit ist es umso schöner, wenn die Spiele darauf eingehen und jedem das bieten, was man möchte. :top:
 
... sicherlich, aber ich muss keine x. Strecken haben, wo jede dritte gleich aussieht.


Siehst du ... in Forza 2 hätte man natürlich auch in Echtzeit fahren können oder eben beschleunigt, aber ganz ehrlich: 20min in dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Fahrhilfen reicht vollkommen aus, jedenfalls mir! :B
Nur die Harten kommen in den Garten wenn schon ohne Fahrhilfen dann in Echtzeit.Realistisch ist schon geil. Freue mich sehr auf Teil 2 mit Schnee Rennen und Rallye. Grafisch ist es doch vollkommen in Ordnung.Ich glaube zu Release werde ich nicht enttäuscht auch wenn ich abwarte und nicht mehr vorbestelle. ;)
 
Naja, irgendwie stimmt es aber: das ist die Start/Zielgerade mit der ersten Kurve, die sehr U-förmig ist, quasi ne Schleife - und der Streckenteil ist im Norden der Strecke. Also eine Nordschleife... ;) :-D

Genau, das meinten wir. Was denn sonst? *hust* [SUB][SUP]ist korrigiert[/SUP][/SUB]
 
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