• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programmierer für Projekt gesucht

J

Joker2u

Gast
Programmierer für Projekt gesucht

Wir sind ein Projekt eines Gymnasiums für eine Virtuelle Fußballliga mit fiktiven Vereinen und suchen die Möglichkeit, unsere Idee in ein Programm umzuwandeln, um einige neue Features einzubauen. Leider sind wir in Programmiersprachen nicht so betucht und wissen nicht, wie es überhaupt aussieht mit den Möglichkeiten.
Interessenten melden sich bei mir bitte.

AW: Programmierer für Projekt gesucht

Vereinen und suchen die Möglichkeit, unsere Idee in ein Programm umzuwandeln, um einige neue Features einzubauen

ich denke der will es app, also nix php
vielleicht vb? mfc? java?

Weiß nicht, was sich am besten eignet.
Ja, es soll online laufen, für diejenigen, die es online eingeben wollen. Momentan läuft es so, dass wir alles schriftlich machen, also Tore setzen und so. Für diejenigen, die das nicht wollen bzw. alles schnell machen wollen und übersichtlich, soll es online funktionieren. Zudem wollen wir neue Features wie Spieler und so einbauen - als Daten. Die Daten sollen auch gespeichert werden und vom Administrator sollen Daten verändert werden für all diejenigen, die kein Net haben.

Joker2u am 04.12.2004 18:42 schrieb:
Weiß nicht, was sich am besten eignet.
Ja, es soll online laufen, für diejenigen, die es online eingeben wollen. Momentan läuft es so, dass wir alles schriftlich machen, also Tore setzen und so. Für diejenigen, die das nicht wollen bzw. alles schnell machen wollen und übersichtlich, soll es online funktionieren. Zudem wollen wir neue Features wie Spieler und so einbauen - als Daten. Die Daten sollen auch gespeichert werden und vom Administrator sollen Daten verändert werden für all diejenigen, die kein Net haben.

dann suchst du jemanden, der php und zB mysql beherrscht ;)

nebenbei: wass sollen app und mfc sein?

mfg S.

edit: systeme in der art gibts meiner meinung nach auch schon kostenlos, hab aber keinen konreten link.

Joker2u am 04.12.2004 22:48 schrieb:
Habe leider auch noch keinen gefunden.

geht das hier?
http://lmo.sourceforge.net/

das sieht dann ungefähr so aus:
http://web33.t-webby.de/lmo/lmo.php?todo=&file=1bl_2004-05.l98

mfg S.

Eigentlich meine ich sowas, wo sich Spieler weiterentwickeln und wo auf einem kleinen Feld (2D oder so) Spiele ausgetragen werden.

also du solltest erstmal das ganze online zum laufen bekommen, sprich mit php, einfach bilder aufrufen, die daten der bilder speichern (also z.b. ob da ein spieler ist oder net) und danach dass ganze auf eine app( application = programm) übertragen, dazu kannste einfach ein programm schreiben, dass die html seite einlies (was in vb sehr einfach wäre) und dann anzeigt und dann einfach die daten an den entsprechenden server schicken

HaschHase am 06.12.2004 15:14 schrieb:
also du solltest erstmal das ganze online zum laufen bekommen, sprich mit php, einfach bilder aufrufen, die daten der bilder speichern (also z.b. ob da ein spieler ist oder net) und danach dass ganze auf eine app( application = programm) übertragen, dazu kannste einfach ein programm schreiben, dass die html seite einlies (was in vb sehr einfach wäre) und dann anzeigt und dann einfach die daten an den entsprechenden server schicken

Gute Idee, aber wie gesagt, ich habe vom Programmieren keine Ahnung *schäm* und suche immer noch :-( Also, wer Lust hat, der darf sich ruhig melden.

Zurück