• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programme zu erstellen von Programmen gesucht

Ronnyk

Spiele-Novize/Novizin
Suche ein einfach zu bedienendes Programm mit dem mann wiederum kleine einfache Programme erstellen kann, da ich keine Ahnung von Programmiersprachen hab :confused:

Wer kennt da welche?

Ronnyk am 27.12.2005 13:16 schrieb:
Suche ein einfach zu bedienendes Programm mit dem mann wiederum kleine einfache Programme erstellen kann, da ich keine Ahnung von Programmiersprachen hab :confused:

Wer kennt da welche?

kannst du mal sagen, wie das gehen soll? :confused: was genau willst du denn für programme erstellen?

Wer kennt da welche?

Ich glaub nicht das es sowas gibt und wenn dann denke ich nicht das man damit gerade viel anfangen kann da es ein haufen von Befehlen gibt und naja ich mir das nicht so recht vorstellen kann :confused:
Ansonsten gibt es gute C# Tutorials im Netz und solltest du Lust haben eine Programmiersprache zu lernen kann ich dir das Visual Studio .NET empfehlen. Weiß allerdings nicht wie viel oder ob das überhaupt was kostet da ich die Möglichkeit habe es im rahmen meiner Ausbildung kostenlos (und natürlich legal) runterzuladen :-)

Pa1nk1LLa am 27.12.2005 14:43 schrieb:

Wer kennt da welche?

Ich glaub nicht das es sowas gibt und wenn dann denke ich nicht das man damit gerade viel anfangen kann da es ein haufen von Befehlen gibt und naja ich mir das nicht so recht vorstellen kann :confused:
Ansonsten gibt es gute C# Tutorials im Netz und solltest du Lust haben eine Programmiersprache zu lernen kann ich dir das Visual Studio .NET empfehlen. Weiß allerdings nicht wie viel oder ob das überhaupt was kostet da ich die Möglichkeit habe es im rahmen meiner Ausbildung kostenlos (und natürlich legal) runterzuladen :-)

das einzige, was es geben kann, sind ganz simple games-maker mit vorgescripteten aktionen, die du dann zu einem neuen spiel zusammenstellen kannst, also eher editorartig.

aber wirklich programme, also dass du aus vorhandenen befehlsblöcken zB (simples beispiel) ein programm machst, mit dem du von beliebig vielen liedern die dauer in min:sek summierst und am schluss dann die gesamtspieltzeit in stunden:minuten:sekunden angezeigt wird: da müßtest du die befehlsblöcke ja ertsmal selber verstehen, logisch überlegen, wie man die anordnet usw. - da wäre dann der zusatz "programmiersprache lernen" nur noch ein zusatz, will heißen: da kannst du auch direkt die sprache lernen...

sowas in der Art? http://www.sybex.de/index.php/software/programmierung_datenbank/

müsste eigentlich relativ einfach sein, damit etwas auf die beine zu stellen

Zurück