• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programme starten manchmal nicht, sondern es kommt "speichern unter" ???

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
So alle 2 Tage passiert es, dass wenn ich zB auf den Schnellstartbutton für den Internetexplorer klicke sich nicht der IE öffnet, sondern ein Fenster wie bei Downloads "wollen Sie die Datei ausfürhen oder speichern....?" - was kann da los sein?

Herbboy am 06.01.2005 17:55 schrieb:
So alle 2 Tage passiert es, dass wenn ich zB auf den Schnellstartbutton für den Internetexplorer klicke sich nicht der IE öffnet, sondern ein Fenster wie bei Downloads "wollen Sie die Datei ausfürhen oder speichern....?" - was kann da los sein?

Ich gehe von einer SP2 Macke aus, kann dir aber leider nicht weiterhelfen, da ich es nicht drauf habe, sondern nur von anderen Rechnern her kenne.

mfg

Lösch mal die Verknüfung und leg eine neue an. Vielleicht schafft es ja für Abhilfe. Hast du seit dem das Problem auftritt irgendwas am System geändert? Zum Beispiel Updates oder das Service Pack 2 installiert, wie Dimebag schon gesagt hat.

MfG, Killtech

Killtech am 06.01.2005 18:02 schrieb:
Lösch mal die Verknüfung und leg eine neue an. Vielleicht schafft es ja für Abhilfe. Hast du seit dem das Problem auftritt irgendwas am System geändert? Zum Beispiel Updates oder das Service Pack 2 installiert, wie Dimebag schon gesagt hat.

MfG, Killtech
nee, SP2 hab ich noch nicht drauf. und ich könnte das problem auch nicht mit irgendwas in verbindung bringen...

kann es auch sein, dass meine festplatte langsam abdankt? ist runde 2 jahre alt.

Killtech am 06.01.2005 18:02 schrieb:

MfG, Killtech

tritt dieser Fehler möglicherweise nur auf, wenn Du gerade ein Spiel beendet hast??

hast Du Dir mal die Verknüpfung angesehen, welche da mit dem Bild vom IE in der Taskleiste ist, bzw. tritt das Problem auch auf, wenn Du den IE auf eine andere Art dann öffnest??

LtnWorf am 06.01.2005 18:08 schrieb:
tritt dieser Fehler möglicherweise nur auf, wenn Du gerade ein Spiel beendet hast??
ich glaub nicht nur dann, aber ich meine, dass es zumindest nie direkt nach dem booten auftrat...

Du Dir mal die Verknüpfung angesehen, welche da mit dem Bild vom IE in der Taskleiste ist, bzw. tritt das Problem auch auf, wenn Du den IE auf eine andere Art dann öffnest??
dazu müßte ich erstml die anderen arten dutzendfach testen, denn von 40-50 mal IE-verknüpfung in der taskleiste anklicken passiert es nur einmal... und es ist mir glaub ich auch schon mit einer anderen verknüpfung passiert, weiß aber nicht mehr, mit welcher...

Herbboy am 06.01.2005 18:07 schrieb:
nee, SP2 hab ich noch nicht drauf. und ich könnte das problem auch nicht mit irgendwas in verbindung bringen...

kann es auch sein, dass meine festplatte langsam abdankt? ist runde 2 jahre alt.
Weiss jetzt nicht, warum du ausgerechnet von diesem Software-Problem auf ein Hardware-Problem zu schließen versuchst. Nur weil HDDs 2 Jahre auf dem Buckel haben, heisst es doch nicht, dass sie automatisch für solche Fehler verantwortlich sind. Wenn sie langsam beginnt sich zu verabschieden, dann wirst du es merken. Glaub mir, das hört man. :B *g*

Verknüpfung schon gelöscht und neue erstellt? Lass zusätzlich mal einen Virenscanner und Anti-Spyware über das System laufen.

MfG, Killech

Herbboy am 06.01.2005 18:22 schrieb:
LtnWorf am 06.01.2005 18:08 schrieb:
ich glaub nicht nur dann, aber ich meine, dass es zumindest nie direkt nach dem booten auftrat...

Du Dir mal die Verknüpfung angesehen, welche da mit dem Bild vom IE in der Taskleiste ist, bzw. tritt das Problem auch auf, wenn Du den IE auf eine andere Art dann öffnest??
dazu müßte ich erstml die anderen arten dutzendfach testen, denn von 40-50 mal IE-verknüpfung in der taskleiste anklicken passiert es nur einmal... und es ist mir glaub ich auch schon mit einer anderen verknüpfung passiert, weiß aber nicht mehr, mit welcher...

klingt auf jeden Fall obskur,

die genannte Idee mit dem "Neuanlegen" halte ich auch für den ersten Schritt, ansonsten würde ich mal auf eine Art AdAware tippen, was ist denn als Startseite angegeben bzw. wenn das auftritt, dann würde ich mal in die Eigenschaften des IE schauen, ob sich da was reingemogelt hat...
kommt sicher vom surfen %-)

Killtech am 06.01.2005 18:26 schrieb:
Verknüpfung schon gelöscht und neue erstellt? Lass zusätzlich mal einen Virenscanner und Anti-Spyware über das System laufen.

MfG, Killech

und zuallererst die temp. internetfiles komplett löschen bis auf die noch benötigten cookies.

ich scan mal nach spy/adware usw...

das mit der festplatte war ja nur ne frage, ob es sein KANN. 2 jahre sind zwar nicht alt, aber ich benutz den PC halt auch oft. wäre ja denkbar, dass auf C: irgendwo ein kleiner fehler ist...

Zurück