• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programme funktionieren nicht

Ronnyk

Spiele-Novize/Novizin
Morjens!

Hab das Problem, das Nero und Daemon Tools nicht mehr starten wollen. Wen ich Nero starte, lädt es anfangs und hört dann irgenwann mittendrin aun. Bei Daemon Tool kommt beim Start die Felhlermeldung:

Initialization error.
This programm requires at least Windows 2000 with SPTD 1.24 or higher.
Kernel debugger must be deactivated.

Hab schon gedacht, das es an dem KS Star Force liegt. Hab mir dann das Tool "Star Force Drivers Removal" gezogen und drüber laufen lassen. Es findet aber keinen mit der Meldung "No prodection drivers found to remove". Jetzt Weiß ich nicht mehr weider und hoffe auf euch. Verwende übrigens XP Home SP2.

Nali_WarCow am 12.07.2006 18:44 schrieb:
Wie wäre es mit einer Neuinstalltion der Programme?

Auf ne Nero Neuinstallation hab ich kein Bock, zumal sie erst zwei Wochen her ist. D-Tools zeigt erst
"This programm will install SCSI Pass Through Direct (SPTD) layer on your computer. Warning - SPTD is not compatible with kernel mode debuggers (SoftlCE, WinDBG etc.)! Please cancel setup if you plan to use kernel debugger on this machine." und bricht dann mit der Fehlermeldung "Failed to open config key " ab.

Hast du denn einen Debugger installiert wie z. B. SoftICE/DriverSuite oder irgendeine Entwicklungsumgebung für Treiber-Programmierung? (Ich weiß ja nicht wie alt du bist, also versteh mich bitte nicht falsch: Frag auch mal deine Eltern ob sie soetwas installiert haben...)

Evtl. stört auch ein KS die Funktion von D-Tools (Starforce z.B. aber eher unwahrscheinlich).

Schau auch mal auf der D-Tools Homepage nach, dort steht u.a. etwas von Problemen mit einem der letzten WinXP Hotfixes und es gibt dort auch ein Problem/Lösung-Forum wo dir vieleicht geholfen werden kann.

Zurück