• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zur Datumsmanipulation gesucht.

INU-ID

Nerd
Servus.

Ich benutze die Freeware HDCleaner. Seit einiger Zeit startet das Programm einfach nicht mehr. :confused:
Jetzt hab ich festgestellt das wenn ich das Datum einfach auf 2004 stelle das Programm wieder einwandfrei startet... :haeh:

Schade das ein Tool als Freeware angeboten wird und man nicht mal gesagt bekommt das es ab einem gewissen Datum dann einfach nicht mehr läuft.
(ich hab sogar Win deswegen neu aufgespielt :-$ )

Jedenfalls hab ich mal ein Tool gehabt mit dem man einzelnen Programme ein anderes Datum vorgaugeln konnte. Evtl. hat es auch nur vorübergehend das System-Datum geändert, das weiß ich nicht mehr...
Wenn das Programm gestartet ist kann ich das Datum ja wieder richtig einstellen, das macht dan nix mehr.

Da ich HDCleaner aber mehrmals täglich benutze (und keine gescheite Alternative gefunden habe) nervt das umstellen schon ganz schön...

Könnt ihr mir ein solches Tool nennen???

( ist doch nix illegales, oder??? )

ich wüßte kein tool, bei es schneller geht als einfach ganz simpel bei der windowsdatumsanzeige ein anderes jahr zu wählen... :confused:

Ich will aber nicht immer hin und her schalten. Das Tool welches ich meine musste nur einmal konfiguriert werden und macht dann beim Start von zb. HDCleaner alles automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
INU-ID am 14.03.2005 18:01 schrieb:
Ich will aber nicht immer hin und her schalten. Das Toll welches ich meine mußte nur einmal konfiguriert werden und macht dann beim Start von zb. HDCleaner alles automatisch.

vielleicht kann man ein kleines skript schreiben, dass erst die zeit ändert und dann das tool startet, allerdings müßtest du das zurückstellen der zeit auf standard evtl. dann doch selber manuell machen... findest du im netz keine andere version des tools?

btw: wieso bereinigst du mehrfach pro tag deine platten? :confused:

Hast du mal nach einer aktuelleren Version geschaut?
Habe mal kurz gegoogel und dabei dies hier gefunden. Und das läuft wunderbar bei mir.

Herbboy am 14.03.2005 18:06 schrieb:
findest du im netz keine andere version des tools?

btw: wieso bereinigst du mehrfach pro tag deine platten? :confused:

Leider gibts noch keine neue Version davon. Gott weiß warum...
Und ich mache das weil ich viel mit meinem PC arbeite und sich so sehr schnell mehrere hundert MB Müll (pro Tag) ansammeln.
Ich brauche halt immer Ordnung auf meinem PC. *ggg*

Ich bereinige ja nur die Win Partition, nicht alle Partitionen/Platten.

Nali_WarCow am 14.03.2005 18:09 schrieb:
Hast du mal nach einer aktuelleren Version geschaut?
Habe mal kurz gegoogel und dabei dies hier gefunden. Und das läuft wunderbar bei mir.

:haeh: :haeh: :haeh:

Das ist die Version die ich auch benutze, aber bei mir läufts nur wenn ich das Datum zurück stelle... :confused:

Hm...... Hab im Internet auch schon gesehen das ich nicht als einziger das Problem hab.

Aber warum läuft das bei dir ??? :confused: :confused: :confused:

Seltsam... *grübel*

Zurück