RickSkywalker am 02.06.2006 20:23 schrieb:
Audacity ist meiner Meinung nach am besten. Es ist glaube ich nur 3 MB oder so groß. Man kommt sehr schnell rein, eine super sache. Zusammenfügen kann man da die MP3s auch. Wenn wir grad beim Thema sind: Gibt es auch ein Tool, welches verschiedene Songs mixen, also Übergänge schaffen, kann?
Audacity
geh mal auf "projekt - neue stereotonspur". dann hst du unter der bestehenden tonkurve einen neuen leeren arbeitsbeeich. da kannst du dann eine andere wav oder so reinkopieren - ich weiß nicht genau, ob es auch leichter geht, aber es geht in jedem fall, indem du einfach die andere sounddatei über "datei - öffnen" öffnest. die lädt zwar in einem neuen fenster, aber du kannst die kurve markieren (STRG+A markiert alles), kopieren (STRAG+C), zurück zu dem ersten fenster, cursor in der "neuen stereotonspur" klicken und dann einfügen (STRG+V). da kannst du dann die beiden kurven zueinander verschieben, ein/aus-faden usw, und am schluss dann "datei - exportieren als wav" oder "...mp3" - das müßte dann eine gemixte neue tondatei sein (hab es selber nicht pobiert, aber klingt logisch...)
da du bei audacity ja sogar den speed ändern kannst, ohne die tonhöhe zu tangieren (effekt - geschwindigkeit ändern), kannst du sogar unterschiedlich schnelle songs vom beat her synchronisieren. ist aber ne mange arbeit mit rumprobieren und so... und mit pech verzerrt die speedänderung den sound.