• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum MP3 schneiden?

Xzivik

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Community!

Ich suche ein Programm mit dem ich meine MP3's schneiden bzw. zusammenfügen kann.
Könnte mir jemand eines empfehlen? Ich weiß nicht wo ich so eins herbekommen könnte!

MP3directCut: http://www.mpex.net/software/download/mp3directcut.html

Siehe auch unseren Software-Thread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=563&tid=4001732&x=43

Ein Programm zum Zusammenfügen von MP3s ist mir aber auch nicht bekannt.

bierchen am 02.06.2006 19:01 schrieb:
MP3directCut: http://www.mpex.net/software/download/mp3directcut.html

Siehe auch unseren Software-Thread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=563&tid=4001732&x=43

Ein Programm zum Zusammenfügen von MP3s ist mir aber auch nicht bekannt.

Danke. Werde das mal probieren!

Bei meinem Nero 6 war noch ein 'Nero Wave Editor' dabei, damit kannst in allenmöglichen Sounddateien rumbasteln.
Also einfachmal im Nero Verzeichnis nachschaun vlt hast das Programm ja auch :)

Audacity ist meiner Meinung nach am besten. Es ist glaube ich nur 3 MB oder so groß. Man kommt sehr schnell rein, eine super sache. Zusammenfügen kann man da die MP3s auch. Wenn wir grad beim Thema sind: Gibt es auch ein Tool, welches verschiedene Songs mixen, also Übergänge schaffen, kann?

RickSkywalker am 02.06.2006 20:23 schrieb:
Audacity ist meiner Meinung nach am besten. Es ist glaube ich nur 3 MB oder so groß. Man kommt sehr schnell rein, eine super sache. Zusammenfügen kann man da die MP3s auch. Wenn wir grad beim Thema sind: Gibt es auch ein Tool, welches verschiedene Songs mixen, also Übergänge schaffen, kann?

Audacity :-P

geh mal auf "projekt - neue stereotonspur". dann hst du unter der bestehenden tonkurve einen neuen leeren arbeitsbeeich. da kannst du dann eine andere wav oder so reinkopieren - ich weiß nicht genau, ob es auch leichter geht, aber es geht in jedem fall, indem du einfach die andere sounddatei über "datei - öffnen" öffnest. die lädt zwar in einem neuen fenster, aber du kannst die kurve markieren (STRG+A markiert alles), kopieren (STRAG+C), zurück zu dem ersten fenster, cursor in der "neuen stereotonspur" klicken und dann einfügen (STRG+V). da kannst du dann die beiden kurven zueinander verschieben, ein/aus-faden usw, und am schluss dann "datei - exportieren als wav" oder "...mp3" - das müßte dann eine gemixte neue tondatei sein (hab es selber nicht pobiert, aber klingt logisch...)

da du bei audacity ja sogar den speed ändern kannst, ohne die tonhöhe zu tangieren (effekt - geschwindigkeit ändern), kannst du sogar unterschiedlich schnelle songs vom beat her synchronisieren. ist aber ne mange arbeit mit rumprobieren und so... und mit pech verzerrt die speedänderung den sound.

Herbboy am 02.06.2006 20:36 schrieb:
RickSkywalker am 02.06.2006 20:23 schrieb:

Audacity :-P

geh mal auf "projekt - neue stereotonspur". dann hst du unter der bestehenden tonkurve einen neuen leeren arbeitsbeeich. da kannst du dann eine andere wav oder so reinkopieren - ich weiß nicht genau, ob es auch leichter geht, aber es geht in jedem fall, indem du einfach die andere sounddatei über "datei - öffnen" öffnest. die lädt zwar in einem neuen fenster, aber du kannst die kurve markieren (STRG+A markiert alles), kopieren (STRAG+C), zurück zu dem ersten fenster, cursor in der "neuen stereotonspur" klicken und dann einfügen (STRG+V). da kannst du dann die beiden kurven zueinander verschieben, ein/aus-faden usw, und am schluss dann "datei - exportieren als wav" oder "...mp3" - das müßte dann eine gemixte neue tondatei sein (hab es selber nicht pobiert, aber klingt logisch...)

da du bei audacity ja sogar den speed ändern kannst, ohne die tonhöhe zu tangieren (effekt - geschwindigkeit ändern), kannst du sogar unterschiedlich schnelle songs vom beat her synchronisieren. ist aber ne mange arbeit mit rumprobieren und so... und mit pech verzerrt die speedänderung den sound.

Ich weiß, dass das mit Audacity geht. Ich meinte aber eher was, was den Prozess automatisiert. Momentan mische ich mir meine Sachen noch mit Audacity ab (da geht noch viel mehr als nur ein Fade :-) ), aber es wäre ja ganz schön wenn ein Programm Songs automatisch mixen würde.

Hi,

Guck mal unter www.nativeinstruments.de da gibts z.B. TRAKTOR DJ Mixer oder den TRAKTOR DJ Player glaub als Freeware , TRAKTOR DJ Studio 3 müsste für Dich vieleicht schon zuviel des guten sein :confused: und auch zu teuer als Orginal Software oder für das was Du vor hast, ausser Du bist Hobby DJ wie ich dann wünsche ich viel Spaß damit, kannst ja mal dann unter Google Nach Traktor DJ Studio 3.0.??? von H2O suchen :-D .
Warum wirst Du sehen, viel Glück! MfG: I Love Hardware

P.S. Traktor DJ Studio und Audacity ist der beste Mix für mich!!!

Zurück