• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

programm zum ip wechseln

Nogout

Anwärter/in
hallo
hab mal eine frage
es gibt ja viele umfragen an denen man nur einmal pro tag teilnehmen kann.
aber mit einer anderen ip könnt man dies ja mehrmals pro tag.
jtz ist mir das zu umständlich alle 5 minuten den router neuzustarten um eine neue ip zu bekommen.
ich hab gehört es gibt programme die die ip alle 2 sekundne oder so wechselt??
stimmt das und wenn wie heißen diese programme?

mfg nogout

Was erzählst du da für nen Kram? *g*

Der externen IPWechsel muss bei seinem Provider erfolgen, dabringt ihm ein säubern seines Caches auf dem eigenen Rechner nicht viel.

Ausserdem muss er bei den meisten Polls, wenn er schon unlauteren Wettbewerb betreiben möchte, auch seine Cookies regelmäßig löschen um eine Erkennung zu verhindern.
Aus solchen Gründen hab ich in meinen Community Systemen nur angemeldeten Membern das Voten erlaubt um solche Kinder vorzubeugen.

Btw. falls du schiss hast wegen irgendwelchen Filesharingmissbrauch bringt dir ein IP Wechsel auch nicht sonderlich viel. T-Com selbst zb. rückt keine IP Adressen ohne Gerichtsbeschluss herraus aber die und alle anderen ISP Speichern jene Adressen mind. 1 Monat rückwirkend mit Nutzungsdatum.

Es gibt alternativ noch Anomyzer die dich über Proxys verbinden lassen.
AOL wechselt auch gern mal die externe IP des einzelnen wärend des Betriebs.

Nogout am 08.03.2006 14:38 schrieb:
und wo muss ich diesen befehl eingeben??

Start -> Ausführen -> cmd

Funktioniert aber wie von ZAM erklärt nicht wirklich. Die Beste möglichkeit wäre über nen schnellen Proxy.

ZAM am 08.03.2006 14:36 schrieb:
kA *g*
Hab mal gehört dass manche Leute das für rapidshare und so gemacht haben. Das war dann irgendwas mit /flush und danach /renew oder so. Wie gesagt, ich weiss es nicht genau - aber das behaupte ich ja auch nicht *g*

Dimebag am 08.03.2006 15:02 schrieb:
ZAM am 08.03.2006 14:36 schrieb:
kA *g*
Hab mal gehört dass manche Leute das für rapidshare und so gemacht haben. Das war dann irgendwas mit /flush und danach /renew oder so. Wie gesagt, ich weiss es nicht genau - aber das behaupte ich ja auch nicht *g*

Man kann den DNS Cache leeren und die Netzwerkeinstellungen erneuern mit flushdns und renew / renew_all *g*

In der Regel geht das nicht, wenn du über einen Router in das Internet gehst, nicht direkt von deinem PC aus.

Allerdings kenne ich es von meinem Router, dass dieser im Web-Interface die Option verfügt, die PPPoE-Verbindung beliebig zu trennen und aufzunehmen, sodass du, wenn es im Sinne des Providers ist, so recht schnell eine neue IP-Addresse bekommst.

Was das Thema mit der Umfrageteilnahme angeht, dazu hat ZAM bereits alles gesagt.

Zurück