• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Programm zum Flyer ect. erstellen gesucht

Silver79

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
ICh suche ein gutes aber noch einfach zu HAndhabendes Programm womit man Flyer erstellen kann...... sollte gut genug sein um es auch in den Druck schicekn zu können (proffesionellen druck)
Dinger wie Corel, Paint und dergleichen sind dazu nicht zu gebrauchen. Sollte so in die Richtung Freehand oder Quarks gehen. Photoshop ist zwar extrem Leistungsstark... allerdings hab ich noch nicht die ZEit mich mit diesem Monster von Programm zu beschäftigen :-D .... und für Flyer ist es dann doch zu Komplex *g*!!!!
 
Also, wenn dir Photoshop zu komplex ist, was willst du dann mit Programmen wie Quarks oder Freehand? :confused:

Ich würde dir ja noch Adobe Illustrator empfehlen, aber meiner Meinung nach braucht man dafür noch mehr Zeit, als mit PS.

Und genrell: Du wirst einige Tage/Wochen/Monate einplanen müssen, um dich wirklich in die genannten Programme einarbeiten zu können.

Du suchst aber wahrscheinlich ein Programm, welches sich nur auf Flyerproduktion konzentriert hat und per Knopfdruck alles automatisch generiert.

Sowas wirst du garantiert nicht finden.

Und überhaupt: Wieso soll Corel dafür ungeeignet sein? Ich kenne mich mit diesem Programm zwar nicht aus, aber ich kenne viele professionelle Leute, die damit arbeiten.
Du solltest dich viel eher intensiver mit der Materie beschäftigen, dann wird das auch was mit deinem Flyer.

Rayne
 
Rayne am 18.05.2006 09:34 schrieb:
Also, wenn dir Photoshop zu komplex ist, was willst du dann mit Programmen wie Quarks oder Freehand? :confused:

Ich würde dir ja noch Adobe Illustrator empfehlen, aber meiner Meinung nach braucht man dafür noch mehr Zeit, als mit PS.

Und genrell: Du wirst einige Tage/Wochen/Monate einplanen müssen, um dich wirklich in die genannten Programme einarbeiten zu können.

Du suchst aber wahrscheinlich ein Programm, welches sich nur auf Flyerproduktion konzentriert hat und per Knopfdruck alles automatisch generiert.

Sowas wirst du garantiert nicht finden.

Und überhaupt: Wieso soll Corel dafür ungeeignet sein? Ich kenne mich mit diesem Programm zwar nicht aus, aber ich kenne viele professionelle Leute, die damit arbeiten.
Du solltest dich viel eher intensiver mit der Materie beschäftigen, dann wird das auch was mit deinem Flyer.

Rayne


Corel eignet sich nciht für den Proffesionellen Druck... das wird dir jeder aus der Werbebrache (aus der ich komme) sagen.... das es einen sehr schlechten Farbabgleich hat. Sprich.... du kannst sehr schlecht die Formate von Corel an einen Drucker (kein simpler Desktop Drucker, richtige Großdrucker) weitergeben.... die Farben kommen falsch raus.. dazu stimmen die Formate nicht. Wer zu HAuse ein Paar Bilder sehr gut bearbeiten will.... oder mal das eine oder andere Plakat entwerfen möchte.... oder generell zum Vorarbeiten, ja.... aber für mehr taugt es nicht!

Nein ich suche kein Programm wo alles automatisch funktioniert... mit Sicherheit nicht... nur irgendwie bin ich zu doof für Photoshop :B ... Quarks ist mir zu Primitiv.... und Freehand... hm... ist eigentlich eine geniale Sache.... allerdings wollte ich noch eine alternative sehen.....

Der Adope Illustrator ist nicht schlecht... allerdings für mich nicht ganz geeignet.

Trotzdem danke :)
 
Es gab von Data Becker ein programm um alle möglichen Arten von Flyer zu erstellen, weiß aber leider nicht mehr genau wie es heisst .
 
Es gäbe da sogar Open-Source-Programme, die für die Bildbearbeitung nützlich sind. Da hätten wir einmal The Gimp, CinePaint und Krita, obwohl diese mehr für Bildbearbeitung geeignet sind. Für Layout wäre das Programm Scribus zu empfehlen.

PS: bin zu faul, die Links zusammenzusuchen, such einfach mit google nach "Programmname" und Download. ;)
 
Silver79 am 18.05.2006 10:03 schrieb:
Corel eignet sich nciht für den Proffesionellen Druck... das wird dir jeder aus der Werbebrache (aus der ich komme) sagen.... das es einen sehr schlechten Farbabgleich hat. Sprich.... du kannst sehr schlecht die Formate von Corel an einen Drucker (kein simpler Desktop Drucker, richtige Großdrucker) weitergeben.... die Farben kommen falsch raus.. dazu stimmen die Formate nicht. Wer zu HAuse ein Paar Bilder sehr gut bearbeiten will.... oder mal das eine oder andere Plakat entwerfen möchte.... oder generell zum Vorarbeiten, ja.... aber für mehr taugt es nicht!
kann man das nicht in einem anderen format speichern?

und wenn du aus der werbebranche kommst: da müßten doch haufenweise leute sein, die dir was empfehlen können... :confused:

was genau hast du überhaupt vor? wenn es was professionelles ist, dann is ein gamesforum IMHO nicht grad das richtige... und ein sich einarbeiten zB in photoshop wäre deine verdammte pflicht! :finger:

und wenn es just for fun und privat ist, dann reicht doch ein als zB bmp gespeichteres bild, das man einfach x-mal drucken läßt, mehr als aus, oder?
 
Herbboy am 18.05.2006 14:22 schrieb:
Silver79 am 18.05.2006 10:03 schrieb:
Corel eignet sich nciht für den Proffesionellen Druck... das wird dir jeder aus der Werbebrache (aus der ich komme) sagen.... das es einen sehr schlechten Farbabgleich hat. Sprich.... du kannst sehr schlecht die Formate von Corel an einen Drucker (kein simpler Desktop Drucker, richtige Großdrucker) weitergeben.... die Farben kommen falsch raus.. dazu stimmen die Formate nicht. Wer zu HAuse ein Paar Bilder sehr gut bearbeiten will.... oder mal das eine oder andere Plakat entwerfen möchte.... oder generell zum Vorarbeiten, ja.... aber für mehr taugt es nicht!
kann man das nicht in einem anderen format speichern?

und wenn du aus der werbebranche kommst: da müßten doch haufenweise leute sein, die dir was empfehlen können... :confused:

was genau hast du überhaupt vor? wenn es was professionelles ist, dann is ein gamesforum IMHO nicht grad das richtige... und ein sich einarbeiten zB in photoshop wäre deine verdammte pflicht! :finger:

und wenn es just for fun und privat ist, dann reicht doch ein als zB bmp gespeichteres bild, das man einfach x-mal drucken läßt, mehr als aus, oder?


He he... im Grunde hast du recht.... allerdings bin ich Texter... kein Designer.... habe also mit den Grafikken außer in der Rohfassung nix am Hut... ging mir um etwas Privates... und um Rohmaterial Vorfertigen zu können!
Es gibt Haufenweise Software... allerdings alles sehr Hoch Proffesionell.... und das brauche ich nicht zu können (wäre ein wenig zu viel des guten) oder zu wissen..... nur wen ich Rohmaterial (Layouts) erstellen möchte um meinen Designern leichter zumachen (den der Designer macht auch nur was man ihm sagt und zeigt).... dann brauche ich bestimmte Formate..... wie z.B. ASCII!!!
BMP..... nein... damit kann man überhaupt nix anfangen auch nci8ht jpeg oder sonstiges in dieser RIchtung.. das müßte man dann ständig ummodeln und ausgleichen....
Aber eigentlich bin ich ja doof.... hast schon recht.... für sowas bin ich hier im falschen Forum :B

Egal.... sorry...... trotzdem Thx an eure Versuche..... werd wohl bei Freehand und Quarks bleiben müssen!
 
Silver79 am 19.05.2006 01:09 schrieb:
Egal.... sorry...... trotzdem Thx an eure Versuche..... werd wohl bei Freehand und Quarks bleiben müssen!

Adobe InDesign is prima, allerdings auch nicht preiswert. Ich hatte das Vergnügen, nen Typographiekurs damit machen zu dürfen. Das is sehr geeignet und gar nich ma so schwer zu erlernen.
 
Zurück