• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Programm zum Erstellen einer Foto-Slideshow gesucht

MoS

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
11.07.2002
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich suche ein Programm - möglichst Freeware - um eine schöne Fotoslideshow auf eine DVD zu erstellen. Am besten wäre es, wenn die Bilder dabei in der Originalauflösung bleiben würden.
Habe die Trial von "Magix Fotos auf CD & DVD" ausprobiert. Von der Handhabung her ist es ok, allerdings vermindert das Programm die Qualität der Bilder erheblich (auf PAL-Auflösung)...

Danke schonmal!
 
naja, PAL ist halt normaler standard für ne DVD, das sieht der standard vor. DVD ist ja keine HD-DVD. es soll doch quasi ein DVD-film werden, oder soll es ne daten DVD mit einer zB avi werden, deren auflösung du selber bestimmen willst?

du kannst ganz simpel mit dem windows movie maker bilder importieren und daraus dann nen "foto-film" machen, ne mpg, halt wie bei ner filmDVD. einfach die bilder importieren, ins storyboard ziehen und danach dann "film fertigstellen" - aber eben auch nur in auflösung für PAL/NTSC.
 
Zurück