• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum DVD-Brennüberprüfung auf Brennerfehler?

M

maxx2003

Gast
Programm zum DVD-Brennüberprüfung auf Brennerfehler?

HI

Ich möchte meine gebrannten DL Rohlinge auf Brennfehler überprüfen, weil ich den Verdacht habe, das der DVD Player die Fehler nicht korrigieren kann.
Er bricht dann den Lesevorgang ab und zeigt dann Error an.

Gibt es solche Programme?

THX

AW: Programm zum DVD-Brennüberprüfung auf Brennerfehler?

maxx2003 am 03.01.2005 15:54 schrieb:
HI

Ich möchte meine gebrannten DL Rohlinge auf Brennfehler überprüfen, weil ich den Verdacht habe, das der DVD Player die Fehler nicht korrigieren kann.
Er bricht dann den Lesevorgang ab und zeigt dann Error an.

Gibt es solche Programme?

THX

Qualitätsscans (PI/PO-Scans) von DVDs kann man mit KProbe (hierzu ist jedoch ein LiteOn Laufwerk/Brenner erforderlich).,DVDInfo Pro und Nero CD/DVD Speed machen.

Zulässige max Fehlerraten bei DVD Rohlingen:
PI max. 260
PO max. 4

Q20 am 03.01.2005 17:05 schrieb:
Qualitätsscans (PI/PO-Scans) von DVDs kann man mit KProbe (hierzu ist jedoch ein LiteOn Laufwerk/Brenner erforderlich).,DVDInfo Pro und Nero CD/DVD Speed machen.

PI max. 260
PO max. 4
AAARRRGGGHHH, Liteon Brenner hatte ich mal beim Kumpel ausgeliehen.
War ein LITE-ON DVDRW SOHW-1213S@1633S. Hab den DL tauglich gemacht und mir zum Testen ein paar von meinem Originalen kopiert, ob die Dinger auf meinem DVD Player laufen. Hab nämlich vor ein paar Party Videos mit Authoring Software zu erstellen.

ps: Scheinbar hat der Brenner mist gebaut, denn auf einem Brenner LW laufen die Testkopien ohne Probs, aber auf dem DVD Playerr streiken die Dinger bei den letzten Kapiteln und es gibt Gfx Fehler wie bei einer Grafikkarte.
Oder ist der DVD Player defekt? :haeh:

EDIT: Ich werde mal die Tools die du vorgeschlagen hast ausprobieren, dann weiß ich ja , ob der Rohling Fehler hat. :ugly:
Danke für den Tipp. :-)

maxx2003 am 04.01.2005 01:05 schrieb:
Q20 am 03.01.2005 17:05 schrieb:

PI max. 260
PO max. 4
AAARRRGGGHHH, Liteon Brenner hatte ich mal beim Kumpel ausgeliehen.
War ein LITE-ON DVDRW SOHW-1213S@1633S. Hab den DL tauglich gemacht und mir zum Testen ein paar von meinem Originalen kopiert, ob die Dinger auf meinem DVD Player laufen. Hab nämlich vor ein paar Party Videos mit Authoring Software zu erstellen.

ps: Scheinbar hat der Brenner mist gebaut, denn auf einem Brenner LW laufen die Testkopien ohne Probs, aber auf dem DVD Playerr streiken die Dinger bei den letzten Kapiteln und es gibt Gfx Fehler wie bei einer Grafikkarte.
Oder ist der DVD Player defekt? :haeh:

EDIT: Ich werde mal die Tools die du vorgeschlagen hast ausprobieren, dann weiß ich ja , ob der Rohling Fehler hat. :ugly:
Danke für den Tipp. :-)

Kann durchaus sein, dass der LiteOn Brenner die Rohlinge mit zu hohen Fehlerraten beschrieben hat, da die LiteOn Brenner nur mit hochwertigen Rohlingen akzeptable Ergebnisse erzielen.

Zurück