• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Programm zu mitschneiden von Audio

S

Sebastian-Gutowski

Gast
Hallo =)

ich suche ein Programm zu mitschneiden von Audio...

Danke und Gruss
 
Sebastian-Gutowski am 19.05.2008 17:01 schrieb:
Hallo =)

ich suche ein Programm zu mitschneiden von Audio...

Danke und Gruss

audacity. damit kannst du später noch zusammenschneiden, trennen, ein/ausblenden usw usw
 
AurionKratos am 19.05.2008 17:04 schrieb:
Audacity sollte deinen Wünschen gerecht werden.


Grüße, Aurion

Okay, danke!

Aber wie speicher ich den Mitschnitt dann? Bei mir kopiert der immer nur die gesamte Datei... -.-
 
Sebastian-Gutowski am 19.05.2008 18:24 schrieb:
AurionKratos am 19.05.2008 17:04 schrieb:
Audacity sollte deinen Wünschen gerecht werden.


Grüße, Aurion

Okay, danke!

Aber wie speicher ich den Mitschnitt dann? Bei mir kopiert der immer nur die gesamte Datei... -.-

wie jetzt? du kannst das projekt speichern, du kannst aber auch "exportieren als MP3" oder auch wav.

willst du nur nen teil des mitschnitts? einfach die bereiche, die du nicht willst, rausschneiden, so wie bei ner textverarbeitung: markieren und auschneiden.
 
Zurück