• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zeitlich beenden

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Gibt es eine Programm das andere Programme jeden Tag um die und die Uhrzeit beendet. Und das danach der PC heruntergefahren wird.
Nur zum Pc herunterfahren habe ich was gefunden und zwar: AutoShutdown
aber um Programme zu beenden noch nicht bitte um Hilfe

Eine Möglichkeit kenne ich, und zwar Geplante Tasks. Das findest Du im Start-Menü im Untermenü Zubehör Systemprogramme. Damit ist es Dir möglich einen Task zu einer bestimmten Zeit regelmässig Ausführen zu lassen. Das Programm erklärt sich praktisch von selber durch den Assistenten. Der Trick den Du Anwenden musst ist einfach der, die Tasks so zu planen das nach deren Ausführung AutoShutdown ausgeführt wird. Wenn Du weisst wie lang ein Programm läuft stellt es kein grosses Problem dar.

thersa am 12.10.2005 13:19 schrieb:
Gibt es eine Programm das andere Programme jeden Tag um die und die Uhrzeit beendet. Und das danach der PC heruntergefahren wird.
Nur zum Pc herunterfahren habe ich was gefunden und zwar: AutoShutdown
aber um Programme zu beenden noch nicht bitte um Hilfe
Hi,

versuch mal dieses Tool
z-Cron-freeware
(Auszug)
Mit dem Z-Cron Scheduler lassen sich unter WIN 98/2000/2003/XP/NT (mit SP6), ähnlich dem Unix Cron, Programme (*.exe, *.com, *.bat) zeitgesteuert ausführen oder/und beenden. Die Zeitsteuerung ist einer der st�rksten Dienste auf Computer Systemen. Sie k�nnen Programme aller Art zu beliebigen Zeitpunkten - beispielsweise n�chtliche Datensicherungsjobs von Z-DBackup - von dem System ausf�hren lassen, ohne dass daf�r ein Benutzer angemeldet sein muss.
Hoffe es klappt aber siche bin i net ;) und !MERKE!
Mit so einem Prog erzwingt man einen Kill, Sprich, das Programm wird per Holzhammermethode beendet, das verträgt nicht jedes ;-)

Gruß
onliner

Zurück