• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm will nicht deinstalliern!

A

ASkater

Gast
Sers zusammen,
hab jezt seitz kurzem windows vista druf, hab dann mal virtual cd demo installiert, ging nicht, hing bei 0% fest. gut bin in die systemsteuerung, und hab auf programme deinstalliern gedrückt geht auch net da kommt dann:

>SetupDLL\SetupDLL.cpp(390)
PAPP:Virtual CD v8 Demo
PVEBDOR:H+H Software GmbH (www....)
PGUID:DB3B9686-ESF2-4D45-9C78...
S11.0.0.28844
@Winduws (6000) BT_Other 55908.23

hmm? was tun, bin halt in C/Programme.x86 ordner und wollts manuell löschen
da steht dann sie benötigen berechtigung für diesen vorgang...
also wie werd ich den mist wieder los?

ach ja und noch was, gibts sowas wie ausfürhen wie bei winxp? und dann acuh befehle wie regedit, msconfig, dxdiag...

Danke für hilfe

Wenn du weißt wo die Daten für dieses Prgramm sind , müsste man sie mit Unlocker löschen können.

Ist ein kleines Tool mit dem man Sachen löschen kann obwohl Windows meckert.

Das mit dem Ausführen gibt es!
Das ist einfach die "Suche starten" Leiste die direkt über dem Start Button ist wenn man auf Start klickt!
Am Besten ist du löscht die Einträge von dem Programm aus der Registry manuell!
Mit TuneUp gibt es einen Registry Manager, da kannste solche Einträge leicht suchen, da gibste einfach den Namen von dem Programm ein und er sucht dir alle Einträge die was mit dem Programm zu tun haben und kannst die dann löschen!
Hier mal ein Link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html

Riddick1107 am 16.08.2007 22:25 schrieb:
Das ist einfach die "Suche starten" Leiste die direkt über dem Start Button ist wenn man auf Start klickt!
Das stimmt nicht so ganz. Die Leiste die du meinst, ist die "Suche starten"-Funktion. Wenn du z. B. "cmd" eingibst, sucht Vista nach Programmen, Dateien, ... die die Buchstabenkombination "cmd" enthalten, findet dann natürlich die cmd.exe die dann nach Klicken oder Betätigen der Enter-Taste ausgeführt wird.

"Ausführen" kannst du anzeigen lassen, indem du z. B. im Startmenü einen Rechtsklick machst, dann Eigenschaften wählst und im Reiter "Startmenü" auf "Anpassen" klickst. Bei beiden Menüstilen heiß direkt der erste Punkt "Ausführen anzeigen".

Sry für OT. :-)

shirib am 16.08.2007 22:53 schrieb:
Riddick1107 am 16.08.2007 22:25 schrieb:
Das stimmt nicht so ganz. Die Leiste die du meinst, ist die "Suchen"-Funktion. Wenn du z. B. "cmd" eingibst, sucht Vista nach Programmen, Dateien, ... die die Buchstabenkombination "cmd" enthalten, findet dann natürlich die cmd.exe die dann nach Klicken oder Betätigen der Enter-Taste ausgeführt wird.

"Ausführen" kannst du anzeigen lassen, indem du z. B. im Startmenü einen Rechtsklick machst, dann Eigenschaften wählst und im Reiter "Startmenü" auf "Anpassen" klickst. Bei beiden Menüstilen heiß direkt der erste Punkt "Ausführen anzeigen".

Sry für OT. :-)

:-D Nein! Es sucht dannach und du kannst es als Ausführen benutzen, gibt man cmd ein und drückt Enter so wie man es auch beim normalen Ausführen macht, öffnet sich die Eingabebeaufforderung! Oder auch regedit, msconfig oder sonst was, das geht genau so! Ja das stimmt man kann sich die Ausführen Leiste noch extra anzeigen lassen!

Riddick1107 am 16.08.2007 22:58 schrieb:
:-D Nein! Es sucht dannach und du kannst es als Ausführen benutzen, gibt man cmd ein und drückt Enter so wie man es auch beim normalen Ausführen macht, öffnet sich die Eingabebeaufforderung! Oder auch regedit, msconfig oder sonst was, das geht genau so! Ja das stimmt man kann sich die Ausführen Leiste noch extra anzeigen lassen!
Gib mal in das Suchen-Feld "cmd" ein, lass Vista mal suchen und schau dann was er so gefunden hat (cmd.exe zum Beispiel). Wenn du dann die Eingabetaste drückst, wird in den meisten Fällen das erste Suchergebnis ausgeführt und das ist in diesem Fall halt die cmd.exe... :-D

Gibts bei Vista keine Systemwiederherstellung?
Also bei XP hat mir das schon öfters geholfen

McDrake am 17.08.2007 01:05 schrieb:
Gibts bei Vista keine Systemwiederherstellung?
Also bei XP hat mir das schon öfters geholfen
Doch, die gibt es und zwar unter "Start" -> "Alle Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme".

Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert.

Ich klick nur Start und habe dort den Button Ausführen direkt... (Vista-32 Home).

Mit deinstallieren hatte ich auch schon ein paar Probs.. Wie immer (schon unter XP so gemacht) geh ich ins Windows Softwaremenü, klicke das Programm an, deinstallieren und es tat sich gar nichts... Erst vor einer Woche wollte ich nur WoW deinstallieren, Pfad: E:\ProgramFiles\WoW. Tja und was macht Vista? Gab nach dem deinstallieren die Meldung E:\ProgrammFiles kann nicht gelöscht werden. Da schwante mir schon böses.. Der hat den gesamten Inhalt vom Ordner ProgrammFiles gelöscht :(

Da hatte ich noch Vampires Bloodlines, Spellforce und Morrowind drin. Besonders ärgerlich weil ich Morrowind erst neu angefangen hatte und relativ weit war :pissed: Keine Ahnung warum Vista da nun alles rausgelöscht hat.

Solon25 am 17.08.2007 14:23 schrieb:
Ich klick nur Start und habe dort den Button Ausführen direkt... (Vista-32 Home).
Ich denke mal das du den Stil "Klassisches Startmenü" verwendest, oder? Bei diesem ist "Ausführen" standartmäßig aktiviert.

shirib am 17.08.2007 14:47 schrieb:
Solon25 am 17.08.2007 14:23 schrieb:
Ich denke mal das du den Stil "Klassisches Startmenü" verwendest, oder? Bei diesem ist "Ausführen" standartmäßig aktiviert.
naja, für die meisten sachen kann man einfach das suchfeld benutzen, wie schon bemerkt wurde.

kann man nicht mehr ausführen mittels windowstaste&R?

Zurück