• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann Oblivion nicht Deinstallieren

Rammon

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Also wenn ich auf Deinstallieren geklickt haben kamm diesem Fehlermeldung:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (390)
PAPP:Oblivion
PVENDR:Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.0

Ich hab dann mal ein bisschen gegooglet. Da stand dann irgendwo das man das Spiel nochmal neu drüberinstallieren soll, in dem man die setup.exe ausführt. Bei mir kamm dann aber nur ob ich Oblivion deinstallieren will. Hab ich mal auf Ja geklickt. Dann kam kurz ein lade balken, wo stand Oblivion deinstallieren. Dann kam auch sofort das es erfolgreich Deinstalliert wurde, aber der Oblivion ordner war noch da.
Dann hab ich den Oblivion Ordner Manuell gelöscht, hab gedacht das ich es dann vll neu Installieren kann. Aber wenn ich den Oblivion Launcher starte, steht immer noch "Spielen" dan. Wenn ich darauf klicke kommt das:
Das Oblivion-Startprogramm konnte das ausführbare Oblivion-Spiel nicht finden. Bitte installieren sie Oblivion neu.

Aber wenn ich jetzt auf Deinstallieren klicke ist es wieder so wie oben beschreiben.

Was muss ich tun?
 
Rammon am 06.08.2007 14:08 schrieb:
Also wenn ich auf Deinstallieren geklickt haben kamm diesem Fehlermeldung:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (390)
PAPP:Oblivion
PVENDR:Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.0

Ich hab dann mal ein bisschen gegooglet. Da stand dann irgendwo das man das Spiel nochmal neu drüberinstallieren soll, in dem man die setup.exe ausführt. Bei mir kamm dann aber nur ob ich Oblivion deinstallieren will. Hab ich mal auf Ja geklickt. Dann kam kurz ein lade balken, wo stand Oblivion deinstallieren. Dann kam auch sofort das es erfolgreich Deinstalliert wurde, aber der Oblivion ordner war noch da.
Dann hab ich den Oblivion Ordner Manuell gelöscht, hab gedacht das ich es dann vll neu Installieren kann. Aber wenn ich den Oblivion Launcher starte, steht immer noch "Spielen" dan. Wenn ich darauf klicke kommt das:
Das Oblivion-Startprogramm konnte das ausführbare Oblivion-Spiel nicht finden. Bitte installieren sie Oblivion neu.

Aber wenn ich jetzt auf Deinstallieren klicke ist es wieder so wie oben beschreiben.

Was muss ich tun?

lade dir mal tune up utilities runter und gehe in den uninstall manager da löscht du den oblivion eintrag und machst danach von tune up dei 1 klick wartung dann müssten die registry einträge gelöscht sein und du kannst es wieder installieren ...
 
Lösch mal alle Registry Einträge von Oblivion und probier es dann nochmal!
In die Registry kommst du rein indem du unter Start--> Ausführen und dort "regedit" eingibst! TuneUp 2007 bietet auch eine schöne Option in der Registry rumzusuchen, da kannste zum Beispiel den Namen Oblivion eingeben und dann sucht er dir alle Einträge die mit Oblivion was zu tun haben raus und diese kannste dann löschen und es dann nochmal probieren zu installieren! Hier mal ein Link zu dem Programm! Ist Shareware, daher 30 Tage Testversion! http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html
 
TTB am 06.08.2007 15:20 schrieb:
Rammon am 06.08.2007 14:08 schrieb:
Also wenn ich auf Deinstallieren geklickt haben kamm diesem Fehlermeldung:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (390)
PAPP:Oblivion
PVENDR:Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.0

Ich hab dann mal ein bisschen gegooglet. Da stand dann irgendwo das man das Spiel nochmal neu drüberinstallieren soll, in dem man die setup.exe ausführt. Bei mir kamm dann aber nur ob ich Oblivion deinstallieren will. Hab ich mal auf Ja geklickt. Dann kam kurz ein lade balken, wo stand Oblivion deinstallieren. Dann kam auch sofort das es erfolgreich Deinstalliert wurde, aber der Oblivion ordner war noch da.
Dann hab ich den Oblivion Ordner Manuell gelöscht, hab gedacht das ich es dann vll neu Installieren kann. Aber wenn ich den Oblivion Launcher starte, steht immer noch "Spielen" dan. Wenn ich darauf klicke kommt das:
Das Oblivion-Startprogramm konnte das ausführbare Oblivion-Spiel nicht finden. Bitte installieren sie Oblivion neu.

Aber wenn ich jetzt auf Deinstallieren klicke ist es wieder so wie oben beschreiben.

Was muss ich tun?

lade dir mal tune up utilities runter und gehe in den uninstall manager da löscht du den oblivion eintrag und machst danach von tune up dei 1 klick wartung dann müssten die registry einträge gelöscht sein und du kannst es wieder installieren ...

Leider löscht das Programm durch die 1 Klick Wartung nicht alle Registry Einträge, daher manuel machen!
 
Zurück