• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm um ein Spiel aufzunehmen

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
m:Öp !

Ich suche ein Programm womit ich ein spiel aufnehmen kann (in dem Fall UT2004)
Am besten noch, ein Programm, dass das aufgenommene in WMV oder AVI speichern kann. Hat wer ein tipp ?!

tYa

Milch-Mann am 16.07.2005 19:39 schrieb:

Am besten noch, ein Programm, dass das aufgenommene in WMV oder AVI speichern kann. Hat wer ein tipp ?!

tYa

Fraps, is z.B. auf der PCG DVD, sonst googeln oder hier suchen.

tYa

Fraps 2.1 eignet sich dazu, geht natürlich ziemlich auf die Leistung deines PCs, als mit 1,5Ghz läuft JediKnight 3 nur noch mit 25fps und weniger.

Edit: Mist zu langsam

tYa

Nimm beim zocken normale .demo4 Dateien auf, die sind kleiner dann laesst du sie einfach laufen und filmst es, dann stoert es einen nicht wen man 15 FPS hat :)

Mh..habe nur 1.0 Ghz ;( gibts kein Prog was nicht so viel frisst ? Bei allen Spielen stottert es nur noch :(

Milch-Mann am 18.07.2005 12:30 schrieb:
Mh..habe nur 1.0 Ghz ;( gibts kein Prog was nicht so viel frisst ? Bei allen Spielen stottert es nur noch :(
Selbst wenn es ein anderes gäbe (kA), solche Funktionen verschlingen immer Power, wovon Du mit 1 GHz nicht gerade viel hast. :|

Milch-Mann am 18.07.2005 12:30 schrieb:
*seufz*
Wie oft nocht
Spiele + gleichzeitiges aufzeichnen als Video benötigt nun eben sehr viel mehr Leistung. Das Video entsteht doch nicht durch Zauberei auf der Platte. :rolleyes:

Wenn du -zugegeben kompliziert- trotz 1Ghz Video erstellen willst, würde ich das extern machen! Sei es über TV-Out mit Video/DVD/HD-Rekorder, Zweit-PC, Analog/Digital-Videobox oder Digi-Camcorder. Hört sich zwar teuer und kompliziert an, aber in deinem Bekanntenkreis hat sicher irgendjemand etwas in der Art. Und wenn du Pech hast, musst du halt eine reduzierte Qualität oder einen Kabelkauf etc. in Kauf nehmen, aber das ist IMHO deutlich besser, als extra dafür den PC aufzurüsten (es sei denn, du hattest es sowieso vor). Hängt halt von deinen Ansprüchen und dem Zweck ab. =)

du kannst einfach demo´s aufnehmen und die dann seperat zu avis rendern ;-)

ist wahrscheinlich die einfachste methode und du brauchst kein extra programm =)

greeeetz

Probiers mal mit http://www.supernature-forum.de/vbb/archive/index.php/t-48476.html

Hier kannst du auch mal vorbeischauen: http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=ut-videos

Zurück