• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm uberstzen englisch- deutsch

K

Kanonik

Gast
Hallo!

Kann mir jemand helfen beim Program ubersetzen. Ich möchte es für mich selbst machen und weis auch wie, nur kann ich gar nicht englisch. Mit einem Worterbuch macht es beim Programubersetzung wenig Sinn, kommt immer Blödsinn raus.

MFG Peter

hallo ,
gehe auf www.google.de und da steht neben dem fenster wo man etwas eingibt SPRACHTOOL und da gehste druff und schon haste was :-)

so richtig übersetzen - also dass du das zB für ne hausaufabe ungeprüft abgeben kannst - ist nicht möglich, sogar menschl. dolmetscher erkennen oft die ein oder andere phrase nicht korrekt und übersetzen falsch. zB wenn du hast "What your neighbour does in his own house is not your business." heißt "Was der Nachbar in seinem Haus macht, geht dich nichts an", wäre aber wörtlich "...ist nicht dein Geschäft..." - hier könnte man noch einfach die wahre bedeutung erkennen, aber das ist auch noch eine sehr sehr eindeutige phrase... :-] oder auch von der satzkontruktion her können fehler passieren, weil das tool nicht weiß, welche wörter eines teilsatzes nun zusammengehören und welche nicht. auch der kontext ist entscheident - zB in einem bericht über militär würde man "seal" auch mit "seal" (Sea, Earth And Land, eine Spezialeinheit der US-Navy) übersetzen, oder zB "spazialkommando" oder so was. in anderem kontext aber mit "seehund"... :ugly:

Kanonik am 19.04.2005 02:06 schrieb:
Hallo!

Kann mir jemand helfen beim Program ubersetzen. Ich möchte es für mich selbst machen und weis auch wie, nur kann ich gar nicht englisch. Mit einem Worterbuch macht es beim Programubersetzung wenig Sinn, kommt immer Blödsinn raus.

MFG Peter

versuchs mal mit BABYLON

da gibts dann auch verschiedene Wörterbücher zum download..... und wahrscheinlich auch eins, dass genau für deine Ansprüche geeignet iss...

MFG
PreasT

Zurück