• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm gesucht!!!!!

dabird

NPC
Hi ich suche ein Programm mit dem ich in mein Headset bzw. Mikrofon reinsprechen kann und der PC dann mitschreibt. Am besten wäre natürlich wenn man es irgendwo kostenlos downloaden könnte ;).
Vielen Dank schon mal !!!

dabird am 12.02.2006 10:09 schrieb:
Hi ich suche ein Programm mit dem ich in mein Headset bzw. Mikrofon reinsprechen kann und der PC dann mitschreibt. Am besten wäre natürlich wenn man es irgendwo kostenlos downloaden könnte ;).
Vielen Dank schon mal !!!

N'Kumpel hat von IBM des ViaVoice (oder so ähnlich). Problem bei solchen Programmen ist, dass sie meist einige "Anlernzeit" benötigen, bis sie soweit zuverlässig funktionieren - und auch dann muss man noch sehr vorsichtig sprechen.

Hab's auch mal bei ihm ausprobiert. Zuerst des Lernprogramm durchgemacht und dann mal versucht ne'n Text zu diktieren. War aber nicht gerade von Erfolg gekrönt - vor allem mit leichtem Dialekt ist die Fehlerhäufigkeit sehr hoch bei den Programmen.

Ich bleib auf jeden Fall bei der Tastatur - des geht schneller ;)

"Dragon NaturallySpeaking" ist mir ein begriff.
ich kenne das selber nicht, habe es nie benutzt, aber es ist wohl ein bekannteres prog, wenn ich den namen kenne.
billig ist das nicht gerade. aber ich würde behaupten, dass es da auch nix brauchbares umsonst oder sehr günstig gibt, ist ja schliesslich kein leichtes unterfangen, sprache in text zu verwandeln. sicher unendlich viel komplizierter als das umgekehrte.

Zurück