• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Programm für Video In

pro-gamer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Programm für Video In

Grüss euch!
Ich suche ein Programm (möglichst freeware) mit dem ich das was über den Video in meiner X1900XTX reinkommt anzeigen kann. Also zum endweder Gamecube spielen oder alte Videos gucken.
mfg hoerm
 
AW: Programm für Video In

pro-gamer am 19.02.2007 14:22 schrieb:
Grüss euch!
Ich suche ein Programm (möglichst freeware) mit dem ich das was über den Video in meiner X1900XTX reinkommt anzeigen kann. Also zum endweder Gamecube spielen oder alte Videos gucken.
mfg hoerm
müßte eigentlich bei der grafkkarte dabei sein. wdm-treiber (glaub ich) müssen installiert sein
 
AW: Programm für Video In

Herbboy am 19.02.2007 14:24 schrieb:
pro-gamer am 19.02.2007 14:22 schrieb:
Grüss euch!
Ich suche ein Programm (möglichst freeware) mit dem ich das was über den Video in meiner X1900XTX reinkommt anzeigen kann. Also zum endweder Gamecube spielen oder alte Videos gucken.
mfg hoerm
müßte eigentlich bei der grafkkarte dabei sein. wdm-treiber (glaub ich) müssen installiert sein
Ja hab ich installiert aber ich find das Programm nicht weis einer wo sich das versteckt? :confused:
 
AW: Programm für Video In

pro-gamer am 19.02.2007 16:08 schrieb:


mit den wdm "aktiviert" du den eingang nur, aber du brauchst glaub ich auch noch eine capturing-software, aber die müßte halt eigentlich dabei gewesen sein...
 
AW: Programm für Video In

Herbboy am 19.02.2007 16:17 schrieb:
pro-gamer am 19.02.2007 16:08 schrieb:


mit den wdm "aktiviert" du den eingang nur, aber du brauchst glaub ich auch noch eine capturing-software, aber die müßte halt eigentlich dabei gewesen sein...
Power Director war dabei aber das funkt nicht so wies soll auserdem kann ich da nur aufnehmen. Beim Win movie Maker bekomm ich n perfektes Bild aber leider nur die kleine Vorschau. Was ich suche is n grösseres Live bild ohne aufnahme!
 
AW: Programm für Video In

Ich hab auch mal versucht, meine PS2 per Video In an den PC zu stöpseln. Das beste, was ich damals freewaretechnisch gefunden hab, war K!TV (=> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005314.html ). Allerdings war auch da das Rot trotz Einstellungsmöglichkeiten nie so wirklich befriedigend, so daß ichs letzten Endes aufgegeben hab.
 
AW: Programm für Video In

DScaler nehmen:
http://deinterlace.sourceforge.net/

Bietet viele Filter mit denen man grade bei Konsolen Bildern das Bild deutlich verbessern kann. Eine bessere Freeware gibt es afaik nicht und mir ist auch noch kein Bezahl-Programm unter gekommen das die Bildquali von DScaler erreicht hat.
 
AW: Programm für Video In

LordMephisto am 19.02.2007 17:10 schrieb:
DScaler nehmen:
http://deinterlace.sourceforge.net/

Bietet viele Filter mit denen man grade bei Konsolen Bildern das Bild deutlich verbessern kann. Eine bessere Freeware gibt es afaik nicht und mir ist auch noch kein Bezahl-Programm unter gekommen das die Bildquali von DScaler erreicht hat.
das ist richtig, das programm ist unschlagbar.
die konfig ist nicht gerade simpel, wenn man es das erste mal machen will... also brav die anleitungen auf der seite anschauen, damit kriegt man's eigentlich ganz gut hin, wie ich finde.
 
Zurück