R
ripitall
Gast
pcguru am 21.12.2005 13:11 schrieb:Also nochmal - denn ich glaube, die einzigen, die das problem grundlegend erfasst haben, sind am1R und ripital:
Bootmanager -> geht nicht, da MBR defekt
DOS -> geht nicht, da Festplatte nicht "vorhanden" und NTFS
Linux oder ähnliche Rescue Systeme -> keine DOS Befehle wie FIXBOOT und FIXMBR vorhanden
Bios auf SCSI Boot Device stellen -> FUNKTIONIERT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu ripital:
Keine Ahnung, wie das bei deinem SCSI-Controller ist, wie gesagt... bei meinem Freund mit S-ATA Controller funktioniert alles einwandfrei - dort habe ich mein Problem schon gelöst, aber eben nur für seine Konfiguration! Habe ja schon begründet, warum es bei mir nicht geht.
Ich habe einen Silicon Image S-ATA Raid Controller...
Weitere Vorgehensweise:
Ich werde mir wohl oder übel eine solche BootCD - wie auf dem von am1R geschickten link - erstellen, was ja von Anfang an meine grundlegende Idee war.
Zu dem Schlauberger, der meinte ich kann die AUTOEXEC.BAC etc. auf der CD nicht verändern:
OMG :> schonmal an ein IMAGE gedacht?
Also erstmal Danke an Alle, und es freut mich, dass Ich mit meinem Problem auch noch andere faszinieren konnte *g*
Kein Problem. Da ich selbst das Problem kenne (und genau deshalb bei der guten alten IDE-Platte für das System geblieben bin) interessiert mich das Thema schon. Und ich gehe mal davon aus, mit dem vorhin genannten SCSI-Controller werde ich das Problem sicherlich auch bekommen (allerdings dauert es noch ein bisschen, aus Geldgründen kommt die SCSI-Platte sicherlich erst im Sommer!
Wenn das mit der neuen WinXP-CD klappt poste das hier bitte ^^
Danke!
MFG
! Habe ja schon begründet, warum es bei mir nicht geht.
, und sie ist nicht am Silicon Image Controller! Daher meine Annahme!