• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Profi-Spielerin sagt: "Männer unter 170cm haben keine Menschenrechte"

Wir können nicht alle Idiotinnen und Idioten auf einen anderen Planeten verfrachten, also müssen wir mit ihnen leben. Es kann auch nicht sein, dass jeder Mensch der im Rampenlicht steht nur noch absolute politische Korrektheit von sich geben darf, denn inzwischen kann die ganze Welt eine Rampe sein und man weiss nie, wann der Scheinwerfer einen erfasst.

Tolles Informationszeitalter, wo man schön mittelalterlich die digitalen Mistgabeln und Fackeln schwingen kann und nach der Verbrennung der Hexe verlangen darf. Wird irgendwer, der oder die gecancelt wurde, aufgrund dessen irgendeine Lektion lernen?

Wie wär's mal ausnahmsweise mit Brücken bauen statt diese jedes mal abzureissen? Wie wär's mal wieder mit aufeinander zugehen, statt Trennwände hochzuziehen?
Das gibt n dicken High Five von mir! ?

Wir können nicht alle Idiotinnen und Idioten auf einen anderen Planeten verfrachten, also müssen wir mit ihnen leben. Es kann auch nicht sein, dass jeder Mensch der im Rampenlicht steht nur noch absolute politische Korrektheit von sich geben darf, denn inzwischen kann die ganze Welt eine Rampe sein und man weiss nie, wann der Scheinwerfer einen erfasst.

Tolles Informationszeitalter, wo man schön mittelalterlich die digitalen Mistgabeln und Fackeln schwingen kann und nach der Verbrennung der Hexe verlangen darf. Wird irgendwer, der oder die gecancelt wurde, aufgrund dessen irgendeine Lektion lernen?

Wie wär's mal ausnahmsweise mit Brücken bauen statt diese jedes mal abzureissen? Wie wär's mal wieder mit aufeinander zugehen, statt Trennwände hochzuziehen?
Das noch viel größere Problem ist, das auch deine Vergangenheit durchleuchtet wird um dich deswegen zu canceln. Joe rogan z.B. hat in seiner Show jahrelang das Wort *** benutzt. Und jetzt, wo er manchen Leuten unbequem wird, ist das ein Problem und der Twittermob kommt um die Ecke und krakeelt "Weg mit ihm!". Wir bewegen uns in eine orwellische Gesellschaft und ich hab den Eindruck, es wird nicht besser.

Zum Thema: das ist natürlich eine dumme Aussage gewesen und die Strafe folgte auf dem Fuße. Personen des öffentlichen Lebens (ja esportler sind inzwischen soweit) muß man aufpassen, was man sagt. Nicht jeder ist der kanadische Premier der friedliche Demonstranten als Nazis und Terroristen bezeichnen darf :B

@Artikelthema: Is halt ihre Meinung. Ich steh auch nicht auf hässliche, zierliche Asiatinnen. Lustigerweise ist auf mich kein Fokus der Öffentlichkeit gerichtet im Netz der geld einbringt. Also Mädsche, Schnauze halten und Geld verdienen, oder die Freiheit alles sagen zu können in Armut. Es gibt halt Regeln, wenn man an die Kohle anderer will.

Das Problem ist hier halt, der Zusammenhang. Wenn sie jetzt gefeuert worden wäre, weil sie alle unter 1.70m als hässlich bezeichnet hat, dann kann man wirklich von Cancel Kultur reden. Denn das wäre ihre persönliche Meinung, die sie dann zwar immer noch öffentlich gemacht hat und die sicher keine schlaue Äusserung darstellt, aber die in diesem Sinne ja nur ihre persönlich Vorliebe beschreibt und eigentlich niemanden direkt trifft.

Aber der Zusammenhang mit den Menschenrechten (ich gehe hier schon davon aus, dass sie das so gemeint hat, denn die andere Deutung mit den Gegenständen macht überhaupt keinen Sinn, auch wenn das angeblich eher ihrem Jargon entspricht), macht das ganze halt untragbar.

Anderen Menschen die Rechte aufgrund körperlicher (oder religiöser) Merkmale abzusprechen, das hatten wir leider schon (mehrere) Mal(e). Alles keine schöne Episoden der Geschichte.

Wenn sie jetzt gefeuert worden wäre, weil sie alle unter 1.70m als hässlich bezeichnet hat, dann kann man wirklich von Cancel Kultur reden. Denn das wäre ihre persönliche Meinung, die sie dann zwar immer noch öffentlich gemacht hat und die sicher keine schlaue Äusserung darstellt, aber die in diesem Sinne ja nur ihre persönlich Vorliebe beschreibt und eigentlich niemanden direkt trifft.

Selbst das würde ich nicht zwingend als Cancel Culture sehen. Sie hat nun mal einen Sponsoringvertrag. Was sie in der öffentlichkeit tut und sagt betrifft damit nicht nur sie selbst sondern färbt auf ihren Sponsor ab. Wenn sie sagt "Männer unter 1,70 sind nicht mein Geschmack", ok. Aber "Männer unter 1,70 sind alle hässlich" ist schon grenzwertig. Wenn ein Sponsor nun mal Männer unter 1,70 zu seiner Zielgruppe zählt, dann wird der sicherlich nicht begeistert sein.

Damit ist ihr nicht verboten zu sagen was sie will. Sie muss sich nur vorher überlegen, ob sie weiterhin Lust auf ihren Sponsoringvertrag hat.

Selbst das würde ich nicht zwingend als Cancel Culture sehen. Sie hat nun mal einen Sponsoringvertrag. Was sie in der öffentlichkeit tut und sagt betrifft damit nicht nur sie selbst sondern färbt auf ihren Sponsor ab. Wenn sie sagt "Männer unter 1,70 sind nicht mein Geschmack", ok. Aber "Männer unter 1,70 sind alle hässlich" ist schon grenzwertig. Wenn ein Sponsor nun mal Männer unter 1,70 zu seiner Zielgruppe zählt, dann wird der sicherlich nicht begeistert sein.

Damit ist ihr nicht verboten zu sagen was sie will. Sie muss sich nur vorher überlegen, ob sie weiterhin Lust auf ihren Sponsoringvertrag hat.

Ich weiß nicht was eine Cancel Kultur ist, aber hier stimme ich zu. Wie ich sagte, es gelten Regeln, weil man finanziell und Organisations-technisch auf legaler Ebene an andere gebunden ist bei dem was man tut. Das ist so und war immer so. Und wie xaan sagt, der Ton macht die Musik. Sie hat sich etwas hinreißen lassen von ihren Gefühlen, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht grundlegend sexuell frustriert, weil sie selbst keine großen, schönen Wunsch Männer abbekommt.

Sie spielt in einer Liga, die einer Organisation unterliegt, also Strafe zahlen und weiter machen, wie bei den Großen. Suspendierung klingt etwas hart. Ändern kann man solche Ansichten eh nicht, egal welche Strafe auferlegt wird.
OT: Und wenn man ehlich ist, denken sicher viel Frauen gleich, weil sie zu kleine Männer unterbewußt nicht als Männer ,also sexuelles Objekt sehen, aber der Unterschied ist, sie trotzdem als Menschen zu sehen. Und hey, Tom Cruise soll angeblich auch nur 1,72 sein. Vor dem würden die Schnallen Reihensweise auf den Boden gehen, wenn der vor ihnen stehn würde xD

Es gibt nicht die Frau oder den Mann, der dies oder jenes allgemein gut findet.
Jeder hat da andere Ansichten.
So wie nicht jede Frau auf den gleichen Männertyp steht, so steht nicht jeder Mann auf den gleichen Frauentyp.
Doch, es gibt Dinge die Frauen oder Männer gut finden. Ausnahmen sind selten.
Der Typ hat aber nichts mit der Größe zu tun. Welche Frau bitteschön steht auf kleine Männer? Das werden nicht sehr viele sein.

Zurück