• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Professionelles und kostenfreies Fotobearbeitungsprogramm?

FelixH1992

Anwärter/in
Ich brauche dringend Hilfe, ich brauch ein Prgoramm womit ich so ziemlich das meiste machen kann, was gut, praktisch und vorallem gratis ist.
Gibt es sowas überhaupt noch, wenn ja, kann mir bitte mal jemand eins empfehlen, das wäre sehr hilfreich.
Ich mühe mich hier nämlich schon seit 2 stunden mit Microsoft Picture it! 9 ab, da es andauernd abstürzt, die kantenerkennung nicht richtig klappt und es ganz einfach gar nichts kann.
Wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Kommt darauf an, was du genau machen willst.

Wenn es nur um "Rudimentäre" Fotobearbeitungen geht (z.B. Zuschneiden, Kontrast/Helligkeit/Sättigung verringern) dann würde ich Picasa empfehlen.

Wenn du nen richtiges Bildbearbeitungsprogramm brauchst, ist Gimp afaik die beste Lösung!

Succer am 10.01.2008 21:25 schrieb:
Kommt darauf an, was du genau machen willst.

Wenn es nur um "Rudimentäre" Fotobearbeitungen geht (z.B. Zuschneiden, Kontrast/Helligkeit/Sättigung verringern) dann würde ich Picasa empfehlen.

Wenn du nen richtiges Bildbearbeitungsprogramm brauchst, ist Gimp afaik die beste Lösung!
jap gimp hat sehr viele filter und andere möglichkeiten fotos zu bearbeiten , ich finde es allerdings zu kompliziert und unübersichtlich .

hab jetzt beide runtergeladen, picasa sieht sehr einfach aus und gimp wirklich ziemlich kompliziert, aber beide sind schon um längen besser als picture it. Ich werde es zuerst mal mit picasa versuchen, und wenn ich nicht alles finde was ich brauche, mich bei gimp einarbeiten.
So arbeitet's sich doch sofort besser, danke!

Paint.NET würde ich empfehlen... ist zwar nicht so umfangreich wie GIMP, aber dafür viel aufgeräumter.

Zurück