• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Produktionszahlen halbiert: Sony könnte ein PSVR2-Problem haben ...

Ich denke der Preis ist zu hoch um die Masse anzuziehen.
Aber an der Technik sparen wäre sicher auch keine Lösung. Das war ja schon das Problem der PSVR1.

Vielleicht ist eine eigene Brille die nur mit der Konsole läuft einfach nicht das sinnvollste um VR an sich erstmal mehr unter die Leute zu bringen.
 
Ich denke, da hast du Recht. Der Preis ist wahrlich happig. Auch wenn gute Technik (so liest es sich für mich zumindest) sicherlich ihren Preis hat, ist es für viele in der aktuellen Zeit schlicht nicht so einfach möglich solche Summen auszugeben.
Eventuell könnte es aber auch helfen, wenn man die VR2 erst einmal antesten könnte, bevor man sie dann bezahlt. Einfach 1 Monat lang testen und wenn sie einem nicht zusagt, geht das Ding zurück. Oder eine Art Leasing/Ratenkauf. So etwas hatte Microsoft glaube ich auch einmal eine Zeit lang angeboten.
 
Der Autor von bloomberg hat in der Vergangenheit doch schon Unsinn in die Welt geblökt und damit das circular reporting von bullshit losgetreten.

Die Kennzahl 2 Mio. hat Sony übrigens auch nicht offiziell genannt.
Hier wird also eine Hiobsbotschaft heraufbeschworen, berechnet auf Basis einer inoffiziellen Zahl prognostiziert und der Himmel dunkel gemalt.

Ist das die journalistische Benchmark, auf die sich die Branche mittlerweile beruft?
Falls ja, stirbt print zurecht.
 
Es fehlen auch Spiele. Seien wir mal ehrlich, größtenteils gibt es nur indi Schrott.
 
Ich habe mir auch schon die PSVR 1 damals direkt zum Lounge geholt und bin bis heute von der Technik begeistert und überzeugt. Die neue Brille wird ein Quantensprung, was die Technik angeht und diese Technik ist eben teuer. Sony ist bei den aktuellen Stückzahlen sicherlich auch von den aktuell verkauften Stückzahlen der PSVR 1 ausgegangen. Diese hat sich im laufe der Zeit ja doch besser verkauft, als dass viele erwartet haben. Weiter bin ich auch froh, dass sich viele kleine Indie Studios dazu entschieden haben, Titel für VR zu entwickeln. Es gab wirklich gute Titel, die nicht nur reine rum ballerei waren, die ich laufe der Zeit gespielt habe. Ich freue mich sehr auf die neue Generation und bin fest der Meinung, dass die neue Brille für Sony ein Erfolg wird.
 
Klar, Indie Scheiß,.... Gran Tourismo 7, Resi 8, No Mans Sky ... alles Indie...
Ja, merkst du was? Die paar Spiele halt.
Größtenteils sind’s Indi Spiele.
Oder hab ich dich vielleicht getroffen weil du die Indie Spiele alle magst? Tut aufrichtig leid falls ich deine Gefühle verletzt habe.
 
@Tariguz
jetzt reichts aber... mach die Augen auf und face the facts...

Gemessen ein deinen Überdimensionserwartungen der Software für PSVR2 zum launch, dürftest du dir zum launch keine konsole gekauft haben, denn das Angebot war um Welten inhaltlich, sowie quantiativ schlechter...

Zumindest ergibt die ps5 für mich erst ab nächste Woche Sinn, da die flat games alle vom selben Strickmuster sind mit Elementen, die man uns seit 10 Jahren auftischt.
 
@Tariguz
jetzt reichts aber... mach die Augen auf und face the facts...

Gemessen ein deinen Überdimensionserwartungen der Software für PSVR2 zum launch, dürftest du dir zum launch keine konsole gekauft haben, denn das Angebot war um Welten inhaltlich, sowie quantiativ schlechter...

Zumindest ergibt die ps5 für mich erst ab nächste Woche Sinn, da die flat games alle vom selben Strickmuster sind mit Elementen, die man uns seit 10 Jahren auftischt.
Ey sorry dass ich dich auf die Palme bringe. Ich hab mir doch selber eine PSVR2 bestellt. Ich spiele selber auch die Billigspiele. Aber wenn nicht endlich mal Granaten für VR kommen dann wird es halt nie richtig beliebt.
 
Zurück