• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probs nach bios update

razzl

Stille/r Leser/in
hi
gestern hab ich mein bios geupdated und seitdem findet windows bei den unbekannte ide controller, die es bei der hardware installation als hdc ausweist jedoch nicht installieren kann. meine frage nun: was kann das sein ? :D
und eine weitere frage .. auf wieviel sollte man seinen HT takt beim Athlon 64 tun? also stehen ja 200 - 1000 mhz zur wahl
danke
razzl

razzl am 29.06.2005 17:12 schrieb:
hi
gestern hab ich mein bios geupdated und seitdem findet windows bei den unbekannte ide controller, die es bei der hardware installation als hdc ausweist jedoch nicht installieren kann. meine frage nun: was kann das sein ? :D
und eine weitere frage .. auf wieviel sollte man seinen HT takt beim Athlon 64 tun? also stehen ja 200 - 1000 mhz zur wahl
danke
razzl

MSI Board?

HT Standardtakt ist 1000

Dexter am 29.06.2005 17:37 schrieb:
hi
danke
razzl

MSI Board?

HT Standardtakt ist 1000
Oder 800. je nach Sockel bzw. Chipsatz.

Beim anderen Problem hab ich keine Lösung.
Nur, falls keiner was weiß, das alte BIOS wieder aufspielen

ja hab n msi k8t neo 2
is das bios problem bekannt? und den ht also auf 1 ghz in dem fall oder?
also soweit is des ned schlimm mit denen 2 geräten, will heissen, es läuft ned instabil, aber es nervt immer am anfang

razzl am 29.06.2005 18:55 schrieb:
ja hab n msi k8t neo 2
also soweit is des ned schlimm mit denen 2 geräten, will heissen, es läuft ned instabil, aber es nervt immer am anfang

im MSI Forum werden so einige Probleme genannt,
- inkompatibliät zu TV Karten (musste auch eine neue kaufen)
- viel zu niedrig angezeigten CPU Temperaturen
- CnQ
usw.

was hast du den für einen Kern? die neuen einschließlich Winchester, laufen mit 1000

Dexter am 29.06.2005 19:02 schrieb:
razzl am 29.06.2005 18:55 schrieb:
ja hab n msi k8t neo 2

im MSI Forum werden so einige Probleme genannt,
- inkompatibliät zu TV Karten (musste auch eine neue kaufen)
- viel zu niedrig angezeigten CPU Temperaturen
- CnQ
usw.

was hast du den für einen Kern? die neuen einschließlich Winchester, laufen mit 1000

hab nen venice, also neu. cnq hab ich deaktiviert und des mit den cpu temps is mir auch schon mal bei core cell aufgefallen .. mal weiter beobachten, aber sonsd hab ich keine "fehler" bis auf den beim laden

Harlekin am 29.06.2005 17:56 schrieb:
Dexter am 29.06.2005 17:37 schrieb:
hi
danke
razzl

MSI Board?

HT Standardtakt ist 1000
Oder 800. je nach Sockel bzw. Chipsatz.

Beim anderen Problem hab ich keine Lösung.
Nur, falls keiner was weiß, das alte BIOS wieder aufspielen
Moment mal, nicht dass er auf 1000MHz stellt und alles raucht ihm ab :B
Kann man den Hypertransportlink überhaupt selber einstellen? Ich denke nicht. Bei alten Chipsätzen betrug er 800, bei den neueren 1000MHz.

Kann es sein, dass es sich hierbei um den Referenztakt handelt? Der beträgt standardmäßig nämlich 200MHz. Also was steht denn da als Default im BIOS? Dabei würde ich es dann nämlich belassen.

venice arbeitet mit HT = 1000

bis jetzt läuft meine Kiste auch ohne Probleme, TV-Karte musste ich schon nach 9.0a beta kaufen (mit 3.3 hat das Board ständig die BIOS Einstellungen vergessen) und die 3D Abstürze der 9er Beta sind (hoffentlich) jetzt auch weg, Dungeon Lords läuft jedenfalls seit letzten Montag ohne einen Absturz

bierchen am 29.06.2005 20:33 schrieb:
Kann es sein, dass es sich hierbei um den Referenztakt handelt? Der beträgt standardmäßig nämlich 200MHz. Also was steht denn da als Default im BIOS? Dabei würde ich es dann nämlich belassen.

default steht 200, Standard ist aber 1000, keine Ahnung was MSI da gemacht hat

Zurück