• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probs mit prime95 /oc x2 4400+/ xp home

Edgeslider

Gelegenheitsspieler/in
hallo,

mein x2 4400+ läuft seit ca einem halben jahr mit 2470mhz stabil(spannung bei 1.32v)
nun musste ich letzes wochenende aufgrund eines bösartigen virus beide meine platten kaltmachen und windoof neu draufladen.

wenn ich nun prime 95 nur auf "core 0", also dem ersten kern laufen lasse, kriege ich eine fehlermeldung( probleme mit dem runden der zahlen)

auch wird die auslastung unter everst home für einen der kerne nur nach manuellem "refreshen" angezeigt. Der andere kern macht keine probleme

was geht da ab?Temps waren nie über 45 grad, geschweige denn über 50.

ich benutze win xp home ohne sp2 und auch ohne den dualcor-patch.

kann es daran liegen?

achso rest des systems:
dfi lanparty sli dr
msi nx7900gtx
2*1gb ocz platinium 3-3-2-8 @250mhz, bei den timings laufen sie auch im moment

naja, win muss halt schon für dualcore eingerichtet sein. kann gut sein, dass es ansonsten fehler gibt... und sind die treiber denn die gleichen wie zuvor? ging der test mit prime denn vor dem virus einwandfrei?

Herbboy am 14.12.2006 15:35 schrieb:
naja, win muss halt schon für dualcore eingerichtet sein. kann gut sein, dass es ansonsten fehler gibt... und sind die treiber denn die gleichen wie zuvor? ging der test mit prime denn vor dem virus einwandfrei?

ja, da lief das teil 2h auf beiden kernen gleichzeitig,
nö, ich kriege nach wie vor meine 5900 3d marks06, einziger unterschied ist das ich nun win auf ner ide-platte habe.

wie dem auch sei, ich zieh jetz erstmal sp2 und den patch.

noch nen kommentar?

kann man einen hardware-defekt(cpu, mabo, speicher) ausschliessen?

Gruss

Edgeslider am 14.12.2006 18:51 schrieb:
noch nen kommentar?

kann man einen hardware-defekt(cpu, mabo, speicher) ausschliessen?

Gruss

gibts noch andere testprogramme, mit denen ich 2 kern voll auslasten kann(ausser evtl. 3dmark06)?

Zurück