• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme Rechner läuft nicht stabil

Probleme Rechner läuft nicht stabil

Hallo Leute
Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe siet einem Monat 2 neue Ram Bausteine drin. Es sind Twinmos Twister Dual 2x 512 MB Pc 3200 CL2 auf einem Abit NF7S Board mit AMD Athlon 2400+ , Radeon 9800 Pro
.
Nun meine Frage kann mir jemand die richtigen Time Setting im Bios sagen . Denn der Rechner stürtzt immer mal beim Zocken ab und kennt jemand ein Programm mit dem man den Rechner 100 % belasten kann um ihn zu testen ??
Ich habe die neuesten Treiber Drauf .

Danke Mfg Cleaner :confused:

AW: Probleme Rechner läuft nicht stabil

Cleaner2807 am 21.12.2004 22:10 schrieb:
Hallo Leute
Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe siet einem Monat 2 neue Ram Bausteine drin. Es sind Twinmos Twister Dual 2x 512 MB Pc 3200 CL2 auf einem Abit NF7S Board mit AMD Athlon 2400+ , Radeon 9800 Pro
.
Nun meine Frage kann mir jemand die richtigen Time Setting im Bios sagen . Denn der Rechner stürtzt immer mal beim Zocken ab und kennt jemand ein Programm mit dem man den Rechner 100 % belasten kann um ihn zu testen ??
Ich habe die neuesten Treiber Drauf .

Danke Mfg Cleaner :confused:

hast WINDOWS 98 ,

das hat nähmlich probs mit mehr als 512 mb ,

Falls Windows 98, folgende Einstellungen in der System.ini unter [VCACHE] ändern:

MinFileCache=524288
MaxFileCache=524288
ConservativeSwapFileUsage=1

Damit sollten die Probleme behoben sein.

(Selbiges gilt für Windows ME)

Falls Windows 2000, XP:

Es gibt ein Programm namens Prime95. Das Programm belastet CPU und Speicher derart, daß es Fehler garantiert aufspürt, bin damit schon vielen unzuverlässig arbeitenden Speicherrieglen auf die Schliche gekommen.
Sollte das Programm keine Fehler melden, wäre interessant, ob der Rechner automatisch neu startet oder einen BlueScreen produziert (Falls ja, bitte die Meldung posten.).

drstar

Nein habe Win XP profess.

Seit ich den neuen Ram habe stürzen manche Spiele ab und ab und zu auch der Rechner in blauen Bildschirm .

Ich brauche dir richtigen Timesettigs für die Speicher

Mfg Cleaner

Cleaner2807 am 04.01.2005 16:09 schrieb:

Ich würd einfach mal ein CMOS Reset durchführen, damit die vorprogrammierten Settings geladen werden. Wenns dann immer noch hakt, stell die Settings höher. Sollte es dann immer noch nicht einwandfrei klappen, dann ist evtl. der Speicher inkompatibel zu deinem Mainboard. Schau dazu einfach mal auf der Homepage deines MB- und Ramherstellers, die meisten haben mehr oder weniger gepflegte Kompatibilitätslisten.

JaeMcBean am 04.01.2005 16:37 schrieb:
Cleaner2807 am 04.01.2005 16:09 schrieb:

Ich würd einfach mal ein CMOS Reset durchführen, damit die vorprogrammierten Settings geladen werden. Wenns dann immer noch hakt, stell die Settings höher. Sollte es dann immer noch nicht einwandfrei klappen, dann ist evtl. der Speicher inkompatibel zu deinem Mainboard. Schau dazu einfach mal auf der Homepage deines MB- und Ramherstellers, die meisten haben mehr oder weniger gepflegte Kompatibilitätslisten.

Ok werde ich machen Thx erst mal

Mfg Cleaner

Gib es ein Liste wo mann das übersichtlich sehen kann welcher Ram auf mein Board passt ??
Also Twinmos und mein Board passen schon mal nicht zusammen steht bei Twinmos auf der Site.

Mfg Cleaner

Cleaner2807 am 04.01.2005 17:18 schrieb:
Gib es ein Liste wo mann das übersichtlich sehen kann welcher Ram auf mein Board passt ??
Also Twinmos und mein Board passen schon mal nicht zusammen steht bei Twinmos auf der Site.

Mfg Cleaner

http://www2.abit.com.tw/abitweb/webjsp/test_report/NF7/02.php

Zurück