• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme nach Windows-Neuinstallation

R

Ricco2001

Gast
Hi,
ich habe gestern mein drei Jahre altes vermülltes Xp neuinstalliert. Mein PC ist in mehrere Partitionen eingeteilt, eine Systempartition und 3 andere für meine Fotos und Spiele sowie Programme.
Ich habe also die Systempartition neu formatiert und XP neu aufgespielt. Doch als ich das erste Mal auf meine Partition D: zugreifen wollte, genauer gesagt auf einen Bilder Ordner unter D:, kam folgende Fehlermeldung: Auf D:\Eigene Bilder\Party kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Die Größe des Ordners ist unter Eigenschaften mit 0Byte angegeben. Das Seltsame ist nun, das ich einige Ordner (vor allem die mit vielen Dateien) einfach mal freigegeben habe und auf einmal kann ich wieder auf die Dateien zugreifen. Das geht aber leider nicht bei allen Ordnern. Auf den anderen beiden Partitionen ist augenscheinlich alles in Ordnung, d.h. ich kann auf alle Spieleordner zugreifen.

Kann es vielleicht daran liegen, das ich bei meinem alten Windows die "Eigenen Dateien" von C:\Eigene Dateien auf D:\Eigene Dateien geändert hatte?? Also irgendein Rechte/Benutzer Problem?
Ein paar Details noch zu meinem Rechner:

Windows XP Pro SP2
Das letzte Updatepaket von Winfuture.de
2 Festplatten Samsung SP einmal 80, einmal 160GB
System und D:Eigene Dateien sind nicht auf der gleichen Platte.
Alle Partitionen sind NTFS formatiert

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ricco2001 am 08.06.2007 15:06 schrieb:
Kann es vielleicht daran liegen, das ich bei meinem alten Windows die "Eigenen Dateien" von C:\Eigene Dateien auf D:\Eigene Dateien geändert hatte?? Also irgendein Rechte/Benutzer Problem?
ja, die "eigenen dateien" können quasi "gesperrt" sein und nur für den nutzer und das alte windows verfügabr. kann man aber auch wieder umgehen, am besten mal bei google "eigene dateien" "kein zugriff" nueinstallation suchen oder so
 
Herbboy am 08.06.2007 15:15 schrieb:
Ricco2001 am 08.06.2007 15:06 schrieb:
Kann es vielleicht daran liegen, das ich bei meinem alten Windows die "Eigenen Dateien" von C:\Eigene Dateien auf D:\Eigene Dateien geändert hatte?? Also irgendein Rechte/Benutzer Problem?
ja, die "eigenen dateien" können quasi "gesperrt" sein und nur für den nutzer und das alte windows verfügabr. kann man aber auch wieder umgehen, am besten mal bei google "eigene dateien" "kein zugriff" nueinstallation suchen oder so

Danke für deine Antwort. Da hatte ich vor lauter Panik wohl ein Brett vorm Kopf!
Hat alles geklappt! :X
 
Zurück